Umlauffrequenz eines Elektrons auf erster bohrschen Bahn?

1 Antwort

Man glaubt es nicht. Da haben sich schon andere den Kopf zerbrochen.

Deine Aufgabe komplett mit Rechengang, Bestätigung und Diskussion usw.

https://www.physikerboard.de/topic,4062,-umlauffrequenz-eines-elektrons-bei-einem-wasserstoffatom.html

Kennst Du diesen Forumseintrag denn schon?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Von De Broglie ist dort nicht die Rede und es wurden Ergebnisse hingeworfen ohne sie zu erläutern.

0
@Bevarian

Es wurde mit anderen Formeln gerechnet und es wurden andere Ansätze gewählt. Meine Absicht war es, zur Sicherheit herauszufinden, ob die meinigen Ergebnisse, auch wenn diese anscheinend vom Betrag her mit welchen der anderen Seite übereinstimmen, für das Gefragte genügen und richtig sind. Eine Antwort darauf war auf dieser Seite nicht zu finden und wenn man sich lediglich mit sich übereinstimmenden Ergebnissen zufrieden gibt, weiß man dennoch nicht, ob das auch das war, was die Aufgabenstellung vorhersah.

0

Was möchtest Du wissen?