Umknicken während dem laufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch. Ich habe dann immer (wirklich immer) das Sprunggelenk bandagiert, da die Bänder hoffnungslos überdehnt waren.

Wenn man dann trotz der Bandagen noch einmal umknicken sollte ist das dann auch weit weniger schmerzhaft. Ruhe habe ich erst seitdem ich mir durch einen Unfall das Sprunggelenk gebrochen habe und es dann mit einer Platte fixiert wurde. Die Platte darf normal nach einem Jahr wieder entfernt werden, das habe ich nicht gemacht, da das Gelenk mit der Platte zwar beweglich aber stabil ist. Seither bin ich jetzt seit ca.3 1/2 Jahren nicht mehr umgeknickt und Bandagen brauche ich auch keine mehr.

Mein Rat an Dich suche guten einen Orthopäden auf und besprich Dich mit ihm. Ich nehme an, dass Du weiterhin dem Fehtsport nachgehen willst, da musst Du Dich auf Deine Sprunggelencke verlassen können.

Viel Erfolg.

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“.

Ich hoffe, Du hast eine Lösung für Dein Problem gefunden.

LG– Brezel14

0

Vielleicht sind Deine Bänder überdehnt, so dass Du immer wieder mit dem Fuß umknickst. Lasse das bitte mal vom Orthopäden untersuchen. Es gibt stützende Bandagen die den Fuß stabilisieren; damit sollte es nicht mehr passieren...

Geh am besten zum Arzt, der guckt sich das an (kann eigentlich nach deiner Beschreibung alles sein)! Und damit es nicht wieder passiert kannst du dir passende Schuhe kaufen, die dich beim Laufen und beim Sport unterstützen. Da gibt es z.B. welche von asics :D

Fuß ist geschwollen von umknicken

Bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen und tut weh. was könnte das sein. Verstauchung, Bänderriss?

Vielleicht kann mir jemand paar fragen aus meinem Profil noch beantworten

...zur Frage

Bänderriss, Fußschiene von Freunden ausleihen?

Hey!

Ich bin beim Training umgeknickt und mein Fuß ist total angeschwollen. Ich war jednfalls beim Doktor. Er hat gesagt ich hab mir das Außenband beim Fuß angerissen. Leider hatte er aber nur so Fußstrümpfe und keine Schiene. Kann ich mir so eine Schiene einfach von Freunden ausleihen oder muss so etwas angepasst werden? Eine Freundin hatte am gleichen Fuß einmal etwas am Gelenk und hat dafür eine Fußschiene bekommen.

Ist es eine gute Idee wenn ich die anziehe? Oder könnte dass alles nur schlimmer machen? Ach ja und wie lange dauert es bis ich wieder Sport machen kann ( Volleyball und Fußball)

...zur Frage

Kann jemand helfen, Fuß umgeknickt?

Ich hatte heute Sport und bin umgeknickt. Es tat etwas weh aber ich hab weiter gemacht. Nach der schule hatte ich Russisch und bin auch noch dahin gegangen und nach Russisch war ich auch noch unterwegs. Ich kann auf mein Fuß treten aber irgendwie bewegen tut es höllisch weh. Und als ich nach Hause gekommen bin habe ich auch noch gesehen das an dem Fuß mit dem ich umgeknickt bin dieser eine Knochen am Fußgelenk etwas rausschaut. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann jemand Helfen?!

...zur Frage

Schnelle Hilfe bei Schmerzen in der Achillessehne. Weiß da jemand Rat?

Ich bin momentan im Ausland im Urlaub und möchte hier nicht unbedingt zum Arzt auch wenn ich eine Auslandskrankenversicherung habe.

Ich war jedenfalls gestern erst Jet Ski fahren und anschließend Abends am Strand noch reiten. Allerdings muss ich damit meinen Fuß verärgert haben.

Es schmerzt so stark am Sprunggelenk sowie Richtung Wade hoch, dass ich noch nicht mal vor Schmerzen schlafen konnte.

Ich tippe das es die Achillessehne ist welche ich mir zusätzlich zum Sprunggelenk verärgert habe.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich den Fuß wieder soweit schmerzfrei bekomme, dass ich noch meinen Urlaub genießen kann?

P.S.: Laufe natürlich am Strand barfuß aber definitiv nicht auf der Straße 😉

...zur Frage

Krampfnim fuß beim auftreten?

Hi Leute.

Ich bin sportlich aktiv und ich weiß nicht wieso, denn ich habe seit ein paar Tagen schon so einen Krampfartigen scerz im rechten Fuß beim Auftreten.

Weiß jemand was das ist und wie man das weg bekommt?

...zur Frage

Mein fuß knickt weg!

Hey Leute Ich spiele Fußball und immer mindestens 2 mal knickt mein Fuß nach außen weg. Das tut dann leicht weh aber es ist auszuhalten. Das passiert auch manchmal wenn ich normal laufe. Hat einer von euch eine Ahnung, was das ist? Ach und gestern bin ich wieder umgeknickt und jetzt tut der Fuß beim auftreten leicht weh und ist auch etwas blau. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?