"Umkippschutz" für Gläser.Wer hat gute Bastel-Ideen?

8 Antworten

Blumenuntersetzer mit feinem Kies oder (Vogel)sand füllen. So kann man die Gläser "reindrehen". Und diese Halterung paßt für jedes Glas. Viel Spass beim Feiern.

ich dachte auch sofort an eine salzteigkugel, in die man das glas reindrückt. sofort hat man einen super glasständer, der für jedes kind individuell mit acrylfarbe bemalt werden kann. oder man schreibt sogar den namen mit drauf und sie dürfen ihn mit nach hause nehmen.

Kleine (Kuststoff)tassen werden reichen, denke ich, die kippen nicht leicht um. Und nicht zu voll kippen.

Wie nennt man diese faltbaren Figuren?

Ich habe als Kind zum Geburtstag mal einen "faltbaren Hund" zum basteln bekommen. Es waren verschiedene Teile aus Papier, die man falten musste und an den Klebeflächen zusammenkleben musste, sodass aus den Papierstücken ein 3D-Hund entstanden ist. Weiß jemand wie man die nennt oder wo ich die finde?

...zur Frage

Wie viel nimmt man zu wenn man ein ganzes Glas Nutella isst (750g)?

Hallo also ich wollte fragen wie viel man zunimmt oder ob man überhaupt zunimmt wenn man ein ganzes 750 gramm Glas Nutella isst, wenn man sich den ganzen Tag nicht bewegt hat (also nur vorm Laptop, Handy und TV gesessen und ein paar handstände im Zimmer gemacht). Weil ich bin stark Untergewichtig (BMI 13,7) und darf mich nicht viel bewegen und muss zunehmen aber ich hab Angst dass ich zu viel zunehme wenn ich das ganze Glas jetzt esse :/ (bitte kommt jetzt nicht mit solchen Sprüchen ich könnt ja 100 Gläser essen... ich mein das Ernst) Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Platzt ein Trinkglas im Backofen?

Ich möchte Porzellan-Malfarbe auf Trinkgläser anbrinen. Das muß nach dem Trockenen an der Luft eigentlich noch im Backofen bei 170 Grad 30 Minuten einbrennen. Auf den Stiften steht zwar, das es auch für Glas etc. geeignet ist, aber halten die Gläser das aus?

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses Flugmodell heißt und wie/wo ich es finden kann?

Ich hatte als kleiner Junge mal so einen mit Folie bespannten Segelflieger. Das coole bei dem war, dass man ihn einerseits mit einer Gummileine wie einen echten Segler in die Lüfte katapultieren konnte, oder ihn aber mit, im Lieferumfang enthaltenen passenden Extrateilen mit einem Gummimotor ausstatten konnte.

Er war grün und im Reptilien-look. Name, Marke oder ähnliches weiß ich leider alles nicht mehr. Er sah dem Flugmodell "Fynn" von Günther allerdings sehr ähnlich.

Kennt irgendjemand rein zufälligerweise das Spielzeugmodell und kann irden Namen und die Marke verraten. Ich habe echt nach allem möglichen gesucht. Über Google selbst, Amazon, Ebay..alles mögliche eingegeben. Zur Sicherheit auch immer auf englisch bzw. auf den englischen Seiten davon. Sogar Google Bildersuche hab ich benutzt. Nichts.

Daher dachte ich mir ich könnte ja evtl mal hier nachfragen in der Hoffnung dass das jemand kennt :)

...zur Frage

Welche Früchte Passen zusammen?

Hey, ich hab hier Gelier Zauber Fruchtaufstrich neben mir liegen und möchte gerne 2 gläser aufstriche machen. Zuhause Habe ich diese Früchte: Apfel,Banane, Mandarine, Orange, Zwetschgen und Glas Kirschen. Außerdem würde ich Gerne Zimt, Vanille, Mandeln oder Haselnüsse mitmischen, also

weiß jemand eine leckere Kombinationsmöglichkeit und welche passen NICHT zusammen? :)

...zur Frage

Rote Beete im Glas verarbeiten?

Ich habe 3 Gläser min eingelegten roter Beete aber ich hab keine Ahnung wie ich sie verarbeiten soll ... hat jemand Ideen bzw Rezepte, wo man die gut verarbeiten kann, vor allem wenn sie nicht frisch sondern eben im Glas ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?