umkippen wegen zu wenig essen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey (: Ich kenne dein Problem! Hin und wieder kommt das bei mir auch vor.. Da ich aber zweimal schon in der Magersucht war und dies in Zukunft vermeiden möchte, zwinge ich mich zum essen, auch wenn ich hinterher ein schlechtes Gewissen dabei habe und darüber nachdenke. Sag dir selbst, dass du so und so viele kcal am Tag essen willst und dir das als Ziel setzt! Ich bin mittlerweile auch nicht mehr untergewichtig ( seit 2 1/2 Jahren). Bei mir hatte es damals auch mit solchen Symptomen, wie der Appetitlosigkeit, angefangen. Danach habe ich bemerkt, dass ich durch den Stress 2-3 kg abgenommen hatte und fing dann an in diesen Teufelskreis zu geraten. Nimm das wirklich nicht auf die leichte Schulter und zwing dich dazu! Je nachdem, wie groß du bist, wie alt du bist und wie viel wiegst, setz dir ein Minimum an kcal, die du täglich zu dir nimmst. Meinetwegen du bist 1,65m groß, wiegst 62 kg und bist 16 Jahre alt, dann sag dir selbst, dass du nicht unter die 1300kcal täglich kommen möchtest.wenn du dich dann auch noch gesund ernährst und abwechslungsreich, solltest du dich auch nicht geschwächt fühlen. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte (: lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
candysweet2000 25.03.2014, 19:56

hallo vielen dank hat mir echt geholfen aber kann ich morgen in sport zusammenbrechen ich habe angst davor zusammenzubrechen. also kann s passieren?

0

VIEL ZU WENIG ! Und wasser brauchst du seeeehr viel .

Wllst du etwa mit absicht ohnmächtig werden ? An deiner stellle würde ih essen. Ich esse immer müsli morgen in der schule ein apfel mittags ein brot und abends halt normal abendessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
candysweet2000 25.03.2014, 18:46

ich will nicht absichtlich ohnmächtig werden deswegen frag ich ja aber ich habe einfach kein appetit mehr und wenn ich was esse wird mir schlecht wäre nett das du eine antwort auf meine fragen antwortest bitte danke

0

wenn du so abnehmen willst, ist das auf jeden fall der falsche weg. du wirst einen jojo effekt bekommen und am schluss vielleicht noch mehr wiegen, als vorher.

wenn es wegen den problemen ist, wie du gesagt hast, versuch wenigstens das eine brot, den apfel und die nudeln zu essen, das ist schon mal besser als nichts. allerdings solltest du viel trinken, wenn du schon wenig isst. (versuche 2 liter, mindestens 1,5).

im schulsport kann es schlimmstenfalls passieren, dass du umkippst, es kann aber auch sein, dass du "nur" keine kraft mehr hast und total außer atem bist. (dneke ich) schulsport ist ja auch nicht soo hart ;)

ansonsten solltest du deine probleme schnell wieder in den griff bekommen, damit du wieder appetit bekommst.

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
candysweet2000 25.03.2014, 18:50

danke und wenn ich genung trinke nur nicht esse kann ich dann auch zusammenbrechen?

0
julianeee 25.03.2014, 18:57
@candysweet2000

ja. aber wie gesagt, versuche wenigstens das brot, apfel und die nudeln zu essen.

0

Dann trink lieber was. Ist wichtiger. Und vor dem Turnen vllt ein kleines Stück Brot essen odereinen Apfel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?