Umkippen bei OP?

2 Antworten

Wichtig ist dass du gut frühstückst und viel Wasser trinkst. Ich weis ja nicht wieviel du dort im OP machen darfst aber schau das auch immer ein Stuhl in der Nähe ist. Wenn du wirklich gar nicht mehr kannst und Kreislaufbeschwerden hast dann musst du das unbedingt sagen das jemand in der Nähe ist. Den der Operateur und die Assistenz sind steril und können dir wenn sie am operieren sind nicht helfen. Zwischendurch ein Traubenzucker hilft den Blutzucker auf Trab zu halten.

Hab 2 ideen erste kuk dir operationen an und übe dann erscheint es dir wenigstens nicht so eklik zweitens tu so als ob du hinschaust viel glùck :-)

Rosa Spucke nach Weisheitszähne-OP, wie lange normal?

Hallo:)

Ich hatte vor 3 Tagen 4 Weisheitszähne in Vollnarkose entfernen lassen. Die ersten 11 Std kam aus einer Wunde sehr viel Blut, worauf ich abends auch noch mal im Krankenhaus war. Das sind normale Nachblutungen und 2 Std später waren sie auch weg.

1 Tag später hat es aber angefangen, minimal zu bluten. Wirklich sehr wenig, mein Speichel ist seit 2 Tagen leicht rosa. Nicht rot nur ganz leicht rosa. Was sagt ihr?

Normal oder nochmal zum Arzt? Da mein Arzt mir gesagt hat, mindestens 3 Tage nicht zu rauchen, habe ich bis heute durchgehalten, wollte heute aber wieder 1, 2 rauchen.. eure Meinung? Danke schonmal. LG

...zur Frage

dumme medizinische frage

Liebe Ratgeber,

Kann sein, dass meine Frage total blöd ist, aber das interessiert mich grade wirklich.

warum benutzt man bei operationen, bei denen man blutkonserven braucht nicht einfach dass blut des patienten, dass abgesaugt wird?

ich habe bei nem praktikum im krankenhaus gesehen, dass das blut literweise in so behälter fliesst und dass später entsorgt wird.

...zur Frage

Explizite Inhalte im Praktikumsbericht(Krankenhaus, OP)?

Ich bin 16 und habe mein 3 wöchiges Praktikum im Krankenhaus absolviert, aber da ich ja auch in OPs war, weiß ich jetzt nicht, was ich rein schreiben soll und was nicht. Ich durfte z.B. einen Darm anfassen, was schon krass für den Bericht wäre. Danke im voraus:)

...zur Frage

Welche Hintergründe gibt es wenn manche Menschen nie Blut sehen können wenn sie sich oder andere Menschen verletzen, kann man sich dagegen abhärten irgendwie?

...zur Frage

Praktikum Krankenhaus Impfung

Ich beginne morgen ein Praktikum im Bereich Innere Medizin. Beim Vorstellungsgespräch wurde mir so ein Impfzettel gegeben wo steht welche Impfungen in welchem Bereich erforderlich sind. Ich sollte mich gegen Hepatitis B Impfen lassen was ich auch getan hab. Nun ist mir aber aufgefallen dass man bei tätigkeit mit Immunsuprimierten Patienten eine Impfung gegen Windpocken braucht. Dass wurde auf meinem Zettel aber nicht unterstrichen Hepatitis B aber schon. Da ich aber nicht weiß was Immunsuprimierte Patienten sind befürchte ich nun dass ich vlt. doch was mit solchen Patienten zu tun hab und ich wegen mangelhaftem Impfschutz abgelehnt werde. Meine Frage: Was sind mmunsuprimierte Patienten und hat man solche im Bereich Innere Medizin?

...zur Frage

Darf ich?-OP

HEy, nächstes Jahr also in der 9.Klasse müssen wir ein Praktikum machen- ich würde gerne ins Krankenhaus gehen... Darf ich da auch mal bei einer OP zuschauen wenn der Patient es einwilligt? Es ist eher unwahrscheinlich oder?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?