umgraben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey schnuppi, an so was kann man verzweifeln. Wir haben das gleiche Problem, allerdings auf einer Riesenfläche, da erübrigt sich umgraben. Der Tipp deines Nachbarn ist gut. Allerdings wurde ich Pinienmulch nehmen, das sieht schön aus und ein Riesenvorteil ist: Es kommt nur wenig Unkraut durch, und dieses kannst du ganz leicht abnehmen. Du brauchst nichts mehr auszubuddeln. Oder mach einen Steingarten draus. Wenn du es etwas hügelig gestaltest und mit Kieseln verschiedener Größen und Farben belegst und dann noch Steinkraut dazwischen pflanzt, sieht das sehr schön aus. Es gibt Pflanzen, die auch mit schlechtem Boden zufrieden sind, wie eben das Steinkraut oder Lavendel. Beides sind Pflanzen, die sehr schön mit Kieseln harmonieren.

also das mit der pinienmulch hört sich ja echt interessant an....das mit dem steingarten allerdings auch...gleich zwei gute vorschläge...vielen lieben dank...

0

Da hast Du schon super Anregungen bekommen! Hast Du keine Möglichkeit, das Areal ausheben zu lassen und mit Erde aufzufüllen? Auf Dauer wird Dich dieser Platz doch immer ärgern. Nur Rindenmulch ist ja auch eintönig und für Gräser oder Gehölze hast Du keinen Wurzelraum.

das mit dem Rindenmulch ist gar nicht verkehrt. Natürlich trotzdem vorher umgraben, die alten Grasbüschel entfernen, Erde darüber und Rindenmulch drauf. Kleine "Inseln" mit Erde machen und winterharte Sträucher oder Blumen anpflanzen Im Fernsehen haben sie gebracht, dass man einfache alte Tapete drauflegt und dann Erde darüber anbringt. Unkraut wächst dadurch nicht nach und die Tapete verrottet in ein paar Monaten.

da ist ja wieder das problem mit dem umgraben....komme nicht in die erde ohne mir die hand zu brechen..grins...

0

oje, das wird schwer. die einfachste lösung wäre wohl rollrasen drüber aus zulegen. alternativ auskoffern und neu mit muttererde bestücken. dann kannst du ordentlich pflanzen, saber ob dieser aufwand lohnt????

Folie darunter. Gibt spezielle Folie zum Stoppen von Unkraut in jedem Baumarkt und Gartenshop.

wie...folie auf den jetzigen rasen und dann die mulch darüber....

0

Was möchtest Du wissen?