Umgeknickt was kann man machen?

6 Antworten

Am besten ist es, wenn du dir einen Kühlakku nimmst, dich irgendwo zu Hause hinlegst und ihn dir an die schmerzende Stelle legst. Wenn das auf Dauer nicht besser wird würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Der kann dir darüber genauere Auskunft geben! Pass aber auf jeden Fall auf, dass du deinen Knöchel nicht überlastest!

erstmal kühlen bis sankt nimmerlein, wen es morgen noch wehtut, geh bitte zu deinen Hausarzt.

Krücken nehmen, bis die Schmerzen weitgehend weg sind

Umgeknickt vor Wochen - immer noch Schmerzen

Ich bin vor etwa drei Wochen von einer Bordsteinkante runter umgeknickt nach außen. Damals bin ich dabei auch hingefallen und es tat richtig weh aber wurde nicht blau oder so. Nun kann ich den Fuß immer noch nicht nach außen knicken da es immer noch weh tut wo ich umgeknickt bin. Denkt ihr es könnte irgendwie eine Bänderverletzung sein und brauch man damit überhaupt zum Arzt gehen?

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt, verstaucht oder doch was ernsteres?

Ich weiß bevor jetzt alle schreiben gehe sofort zum Arzt (ich gehe bestimmt nicht um 11 Uhr ins Krankenhaus und warte da dann 7 Stunden)

Ich bin vor einer Stunde draußen im Feld rum gegangen und in ein Mäuseloch rein getreten und umgeknickt, bin Sofort zu Boden gefallen. Wären dessen habe ich ein knacken oder knichen gehört. (was könnte das sein?) auftreten konnte/kann ich kaum das komplette Gelenk tut weh und außen am Knöchel ist es leicht angeschwollen. (kühlen konnte ich es erst etwas später musste erstmals so 600m einen Berg/Hang runter humpeln) Wenn ich mein Bein nicht hoch Lager und es dann wieder Hochlager tut es höllisch weh. Auftretet geht nur ganz vorsichtig und mit schmerzen, allerdings kann ich mein Fuß nur minimal zur Seite oder hoch bewegen.

Ist es nur verstaucht oder könnte auch was mit den Bändern sein. (obwohl wirklich schlimmes kann es kaum sein, weil es nur minimal angeschwollen ist, oder?)

Und ja wenn es morgen Mittag gleich bleibt werde ich zum Hausarzt gehen (fahren lassen)

LG

...zur Frage

Fuß umgeknickt- komisches gefühl?

Ich hab mir vorhin beim joggen den fuß umgeknickt und jzt fuehlt es sich so an als waere mein fuss kurz vorm knacksen (wie wenn man die finger knackst) ist das normal?

...zur Frage

Knie umgeknickt, was nun?

Ich hab mir gestern beim Fußball spielen das Knie umgeknickt und es tut nun extrem weh. Ich kann kaum laufen, es tut noch viel mehr weh als gestern, was kann ich** im Moment** tun? Zum Arzt geh ich sowieso noch.

...zur Frage

Umgeknickt, keine Schwellung oder Bluterguss - starke Schmerzen?

Hey ich bin vor zwei Tagen umgeknickt, als mein Bein eingeschlafen ist und ich aufgestanden bin - ich hab das nicht gemerkt und plötzlich lag ich auf dem Boden. Anfangs war alles ok aber nachdem ich dann ein Stückchen laufen musste tat mein linker Fuß vor allem Außen richtig weh. Bis jetzt kann ich kaum meine beiden letzten Zehen bewegen bzw. spreitzen ohne dass ich Schmerzen habe.

Egal in welche Position ich den Fuß bringe, er schmerzt. Mal mehr und mal weniger, aber es ist immer unangenehm. Ob im Liegen, Sitzen, Stehen. Laufen ist gar nicht ohne starke Schmerzen möglich.

Ich habe mir bereits ein Voltaren Schmerzgel besorgt und meinen Fuß verbunden, damit er gestützt wird.

Der Fuß ist nicht blau, er ist etwas geschwollen, aber auch das geht eigentlich. Er tut nur höllisch weh.

Ab wann sollte ich da denn zum Arzt, was kann das sein und wie bekomme ich die Schmerzen etwas gelindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?