umgeknickt, leicht blau aber NICHT dick

6 Antworten

Ich würde dir raten ins Krankenhaus zu fahren und das röntgen zu lassen, Vielleicht hast du dir einen Bänderriss zugezogen. Wenn dabei ein Stückchen vom Knochen rausreißt, dann kommt es zu diesem Knirschgeräuschen. Deshalb muss das unbedingt untersucht, geröntgt und ärztlich behandelt werden! Fahr am besten sofort los! Falls dich niemand hinbringen kann, ruf die 112 an. Die kommen dann mit einem Rettungswagen! Gute Besserung!

Nur nach einem Photo kann man das schlecht beurteilen. Warte ab, wie sich der Schmerz und die Bewegungsfähigkeit entwickeln. Wickle Dein Fußgelenk mit Elastikbinde relativ stramm ein. Ich denke, es wird mindestens einen Bluterguß geben, der das Gelenk in ein paar Stunden anschwellen lassen wird. Der wird dann in allen Farben schillern, ist aber an sich das Harmloseste daran.

Wenn Du Dich ernsthaft verletzt hast, wirst Du das in den nächsten Stunden merken. Du wirst dann zunehmend Schmerzen haben und nicht mehr auftreten oder den Fuß selbständig bewegen können. Wenn das der Fall ist, laß Dich ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme bringen. Wird der Schmerz besser oder bleibt er gleich, kannst Du Deinen Fuß von allein in alle Richtungen bewegen, ohne daß es höllisch weh tut, dann kannst Du abwarten.

Wenn Du gehst oder stehst, nimm auf jeden Fall in den nächsten Tagen eine Elastikbinde. Die komprimiert das Gelenk und verteilt den Erguß. Wenn Du hast, verwende eine Salbe, die dafür geeignet ist. Schmerzmittel würde ich jetzt nicht nehmen, damit Du klar spürst, wo sich was wie verändert. Gute Besserung, q.

Ich bin vor einer Weile auch umgeknickt und damit zum Orthopäden gegangen, obwohl ich wusste, dass der Fuß nicht gebrochen ist. Das war auch eine ganz gute Idee, ich habe nämlich eine Orthese (eine Schiene) verschrieben bekommen, mit der ich deutlich besser auftreten kann als ohne. Ich würde an deiner Stelle auch zum Orthopäden gehen. Nicht unbedingt heute noch ins Krankenhaus rennen, aber Mittwoch kannst du ja hingehen. Lieber einmal nachchecken lassen und ggf. etwas verschrieben bekommen.

Was möchtest Du wissen?