Umgeknickt, jetzt ist der Knöchel geschwollen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach dem Umknicken niemals Schuh ausziehen, sonst fließt zu viel Blut in die Schwellung. Wenn die Bänder reissen kannst Du es hören. Es kann immer Knochen absplittern, deshalb ist ein Arztbesuch und Röntgen obligatorisch.

Falls Du Schmerzfrei gehen kannst, reicht (nach dem Arztbesuch) Tape im Urlaub.

Wenn Du nicht auftreten kannst, Krücken und Gips vom Arzt.

Wenn alle Bänder reissen kannst Du den Fuß nicht mehr hochziehen oder es tut mega weh und ich bin da eher FÜR ne OP, aber die geht nur wenn der Fuß ausreichend abgeschwollen ist. Operiert man nicht wachsen die Fasern stumpf zusammen und das Gefühl ich wabbeliger. Bei mir ist der Operierte Fuß (dreifach Riss) stabieler als der andere.

Na du bist ja lustig und da warst du noch nicht beim Arzt? Da kann sich ein Bruch oder eine Verstauchung hinter verbergen, ein Bänderriss oder eine Bänderdehnung. Letzteres ist zwar auch sehr schmerzhaft aber geht nach einer Weile von alleine weg, alles andere MUSS behandelt werden. Ob du urlaubsfähig bist, wird dir der Arzt sagen.

Bellys 30.06.2014, 20:04

Der Hausarzt hier in der Gegend ist im Urlaub. Soll ich ins Spital fahren?

0

Warum fragst du hier statt zum Arzt zu gehen der kann den Fuß röntgen und feststellen ob was gebrochen, gerissen oder nur verstaucht ist.

Bellys 30.06.2014, 16:46

0

PPS: Der Hausarzt hier in der Gegend ist im Urlaub. Soll ich ins Spital fahren?

Tsutomu 30.06.2014, 16:51

Jupp! Auf jedensten!

0

Ab zum Unfallarzt und das zügig!

Bellys 30.06.2014, 20:03

0

Geh einfach zum Arzt. Hier kann dir niemand helfen.

Bellys 30.06.2014, 20:04

0
FlyxAway 30.06.2014, 23:20

Ja dort könntest du auch hin. Aber leider muss man da ziemlich lange warten :/

0

Was möchtest Du wissen?