Sollte ich zum Arzt wenn sich mein Fuß komisch anfühlt nachdem ich umgeknickt bin?

1 Antwort

Jetz hat eh fast alles geschlossen. Am besten morgen mal schauen. Wenn es Morgen genau stark weh macht, ist es sicherlich gut zum Arzt zu gehen.

-psp

In Absatzschuhen umgeknickt, muss ich zum Arzt gehen?

Hey Leute,

eigentlich ist das eine etwas peinliche Frage, aber hier erstmal der Sachverhalt:

Ich bin vor ca 4h mit meinen Absatzschuhen umgeknickt. Die Schuhe sind nicht sonderlich hoch (max 5cm) und ich bin dann auch kurze Zeit später zu Hause gewesen (auf dem Weg aber nochmal umgeknickt). Danach tat es zwar weh, hab mir aber anfangs nicht wirklich was dabei gedacht. Dann wurde es aber immer schlimmer. Inzwischen tut es trotz Kühlung auch bei Nichtbelastung ziemlich weh, Auftreten ist nur unter extremen Schmerzen möglich.

Die Schmerzen sind am rechten Fuß oben/außen. Als ich das letzte mal nachgesehen hab war es leicht geschwollen (kann durch die Kühlung aber natürlich auch weniger sein als normal)

Ich weiß, dass man bei sowas eigentlich zum Arzt gehen sollte, aber die meisten Ärzte haben jetzt auf einen Freitag eh zu und ins Krankenhaus möchte ich nicht solange es nicht was wirklich ernstes sein könnte, was nicht durch Ruhe und Kühlen in den nächsten 1-2 Tagen besser wird.

Kann mir daher also jemand sagen, wie ich mich am besten verhalten sollte und ob ich damit zu einem Arzt gehen muss?

Eure Amy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?