Umgeknickt beim Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, es ist nicht so schlimm. Nach etwa 1 Woche wird es schon vorüber sein. Du bist nur leicht umgeknickt und hast zu 100% kein Bänderriss oder so. Wahrscheinlich nur ein kleiner Faserriss. Du könntest vielleicht einen Kühlpeck oder so was ähnliches auf dein wehtuende Stelle legen (oder besser: anbinden).

Liebe Grüße und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Treibe sehr viel Akrobatik und Sport 🤸🏻‍♀️🚴🏻‍♀️

Oh erstmal gute Besserung! Ist mir letztens auch passiert. Ganz viel kühlen! Und hochlegen. Falls es wirklich nicht besser wird, geh zum Arzt! Das kann vieles sein vielleicht eine Bänder Dehnung ?

Vielleicht gestaucht. Ich würde zum Arzt gehen. Ist da sicherer.

Mein einer Kollege [Moving Monkey] hat auf seinen YT Kanal eine Playliste zu Sprunggelenk.

Ansonsten Ferndiagnostik ist nicht, aber du kannst alles Bewegen ich denk mal schlimmeres wird nix sein.

Woher ich das weiß:Beruf – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin

Was möchtest Du wissen?