Umgeknickt- Krankenhaus?!

3 Antworten

war bei mir auch so, es war aber nur eine Überdehnung. Trotzdem zum Arzt fahren, weil das ist ca. 4 Wochen Sportbefreiung ;) also überlasten ist nicht so gut, sonst kann es noch schlimmer werden. Bis dahin kühlen & gute Besserung !

wenns nicht besser wird, ist ein arztbesuch angeraten

Auf jeden Fall kühlenkühlenkühlen. Wenn das operiert werden muss (im zweifel immer vom Schlimmsten ausgehen) dann kann die Schwellung die OP platzen lassen. Und das ist nicht ideal.

Also über nacht Kühlen und morgen ins KH und röntgen lassen.

lG und gute besserung.:

RettAss

Nach Bänderriss erneut umgeknickt, jedoch keine schmerzen, sind meine Bänder noch intakt?

Hallo,

Meine Bänder sind vor einem Monat gerissen und angerissen innen und außen, am Wochenende war ich in der Natur unterwegs (mit Schiene um das Sprunggelenk) bin jedoch leicht umgeknickt. Tat nicht wirklich weh nur unangenehm und konnte noch normal laufen, auch am nächsten Tag keine schmerzen. Nun bin ich mir unsicher ob es die Bänder wieder zerissen hat oder ob ich nochmals glück hatte

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Sport machen?

hey, und zwar bin ich gesten mit meinem Fuß umgeknickt. Es tat echt richtig weh, aber ging dann nach einer zeit und ich konnte einigermaßen laufen. Heute Morgen bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht und mein Fuß ist jetzt leicht angeschwollen. Mit dem Laufen ist es nun ein wenig schwieriger, also Treppen sind zum Beispiel sehr unangenehm. Jetzt habe ich eigentlich in einer Woche einen Tanzauftritt. Wie sind denn eure Erfahrungen zu so etwas? Wie lang sollte ich keinen Sport machen? Und kann ich mit dem Fuß trotzdem autofahren?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ich bin umgeknickt, habe schmerzen aber es ist nicht blau oder stark geschwollen?

Bin gestern beim Fußball im Sprint umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Dann habe ich den Fuß gekühlt und hochgelegt. Der Fuß war nicht blau, nur eine kleine Schwellung. Die Schmerzen gehen bis ein paar Zentimeter über den Knöchel und den Mittelfuß.
Heute Morgen tat er immernoch weh selbst wenn ich ihn nicht bewege. Auftreten ist teilweise möglich aber an gehen ist nicht zu denken. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Bänder überdehnt? Was tun?

Guten Morgen!! :) Ich bin gestern Nachmittag beim Trampolinspringen mit dem Fuß umgeknickt. Es tat auch ziemlich weh. Jedenfalls humpel ich seit dem nur noch durch die Gegend. Der Schmerz ist etwas über dem Knöchel, auf einer Sehne denke ich ist das am Schlimmsten. Er zieht sich dann etwas weiter runter, aber nicht den ganzen Fuß entlang. Sind das die Bänder? Und was kann ich tun? Ist Kälte oder Wärme besser?
Danke. :)

...zur Frage

Bänder(an)riss ohne Schmerzen?

Hallo zusammen Ich bin am Montag im Fussball ziemlich umgeknickt, es hat auch gut geknackst und alles. Laufen konnte ich danach auch nicht mehr. Nach einer Viertelstunde ca ging das langsame Gehen ohne Abrollen wieder und Autofahren ging auch Problemlos. Am Dienstag Morgen dann Totalausfall, garnichts ging mehr, abgesehen von Autofahren. Bin dann gleich zum Arzt wurde geröngt. Nichts gebrochen, jedoch 6 Wochen kein Sport und nächste Woche Termin zur gehaltenen Aufnahme da die Schwellung erst zurückgehen muss. Heute Freitag ist die Schwellung sowohl Innen als auch Aussen fast ganz weg, der Fuß ist zwar noch ziemlich blau aber ich habe eigentlich keine Schmerzen mehr. Weder beim Gehen noch beim schnelleren Gehen. Gerannt bin ich natürlich noch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt ein Bänder(an)riss sein kann, so ohne Schmerzen. Ich hab mir schonmal den Fuß vertreten, da war auf jeden Fall nichts gerissen etc. und das hat weitaus länger weh getan und hat sich auch dick angefühlt. Das war dieses mal nicht einmal am ersten Tag wo doch der ganze Fuß vom Knöchel bis fast zu den Zehen geschwollen war, der Fall.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?