Umgeknickt - vorsichtshalber Krücken?

4 Antworten

bei einem riss wird eine bandage angelegt und es heisst ,,lauf,, da gibts keine krücken. 

mach dir einen stützverband, evt. noch ein schmerzgel drauf, kühlen und dann ist das in 2 tagen wieder weg. 

schmerzt es zu starkt kannst du auch heute zum arzt gehen, es gibt notdienste und die ambulanz im KH

Hallo!

Das ist im Grunde alles 'ne Frage des persönlichen Gefühls.. als ich Ende 2014 einen Gips hatte, benutzte ich auch als ich dann so 'ne Sohle zum Ankletten aus Plaste bekam weiterhin die Krücken, weil ich mich mit ihnen deutlich sicherer gefühlt habe. Probiere es einfach aus!

Wenn du Krücken hast dann spricht mMn nix dagegen sie zu benutzen. Außerdem würde ich aber definitiv zum Arzt gehen, einfach aus Prinzip und um die beste/korrekte Behandlung zu bekommen.

Gute Besserung!

Krücken und den Fuß natürlich nackt lassen, keinen Socken anziehen. 

Ist das normal gelb am Fuß?

Hey liebe Community, ich bin diesen Sonntag morgens sehr stark umgeknickt auf einer Treppe. Waren im Krankenhaus und da meinten die es wäre nur eine bänderdehnung...
Aber ich bin mir da nicht sicher. Was wenn es doch ein Riss ist. Wie soll ich reagieren und ist das gelbe am Fuß normal ?(Bild)
Danke im Voraus
PS: habe einen Gips, habe ihn aber kurz abgenommen um meinen Fuß zu begutachten.

...zur Frage

Verstauchung Krücken mit Socke oder Schuh

Hallo, ich habe mir gestern meinen Fuß beim Pennyboard fahren verstaucht und auch Krücken bekommen. Da ich am Montag natürlich in die Schule muss, bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber einen Socken statt einen Schuh, an meinem linken Bein tragen soll?! Habt ihr Erfahrung mit einer Verstauchung und Krücken?!

...zur Frage

Bänderdehnung und Schule?

Hallo Leute, ich bin am Montag die Treppe runtergefallen und habe mir ne fette schwellung und ne starke Bänderdehnung zugezogen. Da ich große Schmerzen habe und ohne Krücken nix geht, wollte ich fragen ob ich ab morgen wieder zur Schule kann. Der Arzt meinte, da es kurz vor einem Riss ist und die kleinste falsche Bewegung zum Riss führen kann, solle ich doch die Woche zuhause bleiben. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Bänderriss oder doch 'nur' Bänderdehnung?

Bin am Montag umgeknickt.Mein Arzt sagte mir gestern Bänderdehnung. Jedoch kann ich immer noch nicht laufen nur mit Krücken und heute wurde es noch an den stellen, die mich am laufen hindern bzw die stellen wo ich das Gefühl habe keinen halt mehr zu haben und darum auch auf Krücken laufe, ziemlich blau. Die (vom Arzt auch ziemlich groß erkannte) Schwellung ist auch nicht zurück gegangen. Könnte das doch ein Bänderriss sein? Ps ich gehe morgen zum Arzt und sage ihm das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?