umgansrecht nur unter aufsicht

3 Antworten

seine schulden und sein angeblicher drogenkonsum sind für einen umgang zwischen vater und kind komplett uninteressant. für den umgang mit dem vater solltest du ein gemeinsames gespräch führen. gängig sind 3-4 tage in der woche für 4-5 stunden mit dem vater allein und ohne betreuten umgang. verlangen kannst du es nicht und der vater muss das auch nicht annehmen. er kann sich unbetreuten umgang auch einklagen. wie habt ihr euch das mit dem gemeinsamen sorgerecht gedacht? wird es gleich nach der geburt festgelegt durch euch oder muss er das auch erst einklagen gehen? du solltest dich nicht mit sachen beschäftigen die in der vergangenheit liegen, sondern deeskalierend wirken. wenn du verarbeiten musst das die beziehung zu ende ist, dann hol dir therapeutische hilfe.

Das Jugendamt kann dir alles Mögliche erzählen. Wenn er sich "aus dem Staub gemacht" hat, wie kann er da das Kind besuchen? Da wäre der Termin hinfällig - keine Besuche - kein Jugendamt. Wende dich am besten sofort an einen Anwalt! Vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen: http://www.dowas.de/Team.html, ansonsten kannst du dich unter .betroffene-eltern.com auch informieren (Viola Fechner).

Wenn das Jugendamt dich erst einmal in seiner Datenbank hat, mußt du mit dem Schlimmsten rechnen! Lass dir nichts vormachen! Sie schmieren gerne Honig um den Mund, um im Nachhinein ohne Gegenwehr ins Gesicht schlagen zu können.

so ein schwachsinn.,

@timbatol

Diesen "Schwachsinn" nennt man "Sozialpädagogik". Und dieses Verhalten lernt man im Studium.

Hey, da hast Du Dir aber nicht grad einen respräsentativen Kerl zum vermehren ausgesucht. . .

Drogen, Fahren ohne FS, Drohungen, zwei weitere Kids, Beleidigungen, alles NACH der Trennung?

Ich glaub Du verdrängst da was.

Kümmer Dich um die Schwangerschaft und das ungebohrene Kind, viel Glück am 20.7. Alles Beste, alles Gesunde.

Dann, erst dann kannst Du weiterblicken. . .

Alles Gute.