Umgangsrecht? Der Vater erscheint zu diesem verabredeten Termin nicht? Welche Folgen würde es für diesen Vater geben der wahrscheinlich unzuverlässig ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es würde garkeine folgen für den vater haben, wenn er nicht zum termin erscheint. der fällt dann eben aus. dann kommt er eben zum nächsten termin zum umgang und wenn kv nicht krank ist, wird der ausgefallene termin auch nicht nachgeholt.

sollte kv krank gewesen sein oder aus anderen gründen die nachvollziehbar sind gefehlt haben, wird der termin zum nächstmöglichen we nachgeholt. in der regel holt kv kind dann zwei we hintereinander bspweise.

wenn er unzuverlässig ist, dann werden seine termine entweder ausfallen oder wahrgenommen wenn er doch mal erscheint. passieren wird ihm garnix dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I.d.R. gar keine.

Wenn der Termin fix und nachweisbar ist und die Mutter da schon anderweitig Freizeitbeschäftigungen oder Hotel gebucht, darf der Vater den Schaden ersetzen oder muß den Babysitter für die Umgangszeit zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haufenzeugs
03.05.2016, 20:30

nö muss der vater nicht zahlen.

0

Das hat gar keine folgen ....    wenn er nicht erscheint ist ihm wohl was dazwischen gekommen , nur blöd das er nicht bescheid gesagt hat ....... Das bedeutet aber nicht automatisch das er unzuverlässig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst würde ich bei einmaligem Nichterscheinen noch nicht mit Konsequenzen rechnen / drohen, es kann ja auch einen wichtigen Grund gegeben haben oder etwas passiert sein. Eine Entschuldigung des Vaters wird sicher erfolgen. Das als Unzuverlässigkeit einzustufen, ist falsch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haufenzeugs
01.05.2016, 11:25

es wird für kv keine konsequenzen geben. womit willst du also drohen?

0

Was möchtest Du wissen?