Umgang mit verschiedenen Menschen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit dieser Art Menschen, geht man am besten überhaupt nicht um. Wenn man - aus bestimmten Rücksichten - mit diesem Menschen doch umgehen muss, sollte man sich streng an die Höflichkeitsregeln halten und Gespräche, die über das Small-Talk-Niveau hinausgehen, vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
11.07.2011, 16:55

Genau!

DH!

0

Hallo,

der Umgang mit solchen Menschen ist nicht so einfach, aber du kannst dich am besten auf solche Menschen einstellen, indem du versuchst herauszufinden, was bei diesen Menschen ankommt oder nicht. Wenn es ein sehr humorloser Mensch ist, dann machst du auch einfach keine lustigen Bemerkungen ihm gegenüber (weil du weißt dass er/sie das persönlich nimmt). Aber es gibt sicher auch Themen wo du merkst, dass es sie/ihn interessiert. Und da versuchst du ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Du solltest auch daran denken, dass dieser Mensch vielleicht ein Problem im Umgang mit anderen Menschen hat und deshalb so ist. Aber dafür bist du nicht verantwortlich.Denn dadurch ist dieser Mensch sicher auch sehr einsam. Gehe auf diesen Menschen mit Gesprächen ein, wenn dir danach ist aber versuche nicht, für diese Person Therapeut zu sein. Suche dir Gesprächspartner wo dich die Gespräche auch weiterbringen im Leben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz allgemein würde ich sagen: Zu jedem Mensch (auch wenn er dir komisch/verkrampft/humorlos vorkommt) kann man Zugang finden. Das ist manchmal nicht so einfach, zugegeben. Wenn du bei der besagten Person herausfinden kannst was er gerne mag (Hobby), oder sonst ein Gesprächsthema findest, dann ''bricht das Eis'' auch irgendwann mal. Dann lernt man sich normalerweise auch besser kennen. Für den ganz seltenen Fall, daß er wirklich unzugänglich für ein kennenlernen usw. ist: Halte dich einfach fern von ihm. Sofern du nicht aus beruflichen Gründen gezwungen bist Umgang mit ihm zu haben sollte das kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ciropani,

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, den Umgang zu meiden oder eben die Person links liegen zu lassen. Manchen Menschen kann man es nicht recht machen oder verstärkt sogar noch das Verhalten, wenn man scheinbar angemessen reagiert und sich um die Person bemüht. Wenn der Umgang aber unumgänglich ist, dann frag die Person doch einfach mal, was los ist, ohne sie dabei anzugreifen, also bei Dir bleiben, so nach dem Motto: Ich habe ein Problem mit Deinem Verhalten und nicht Du verhältst Dich doof...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit solchen Menschen kann und will ich nicht umgehen.

Sie ziehen einen mit ihrem permanent miesepetrigem Verhalten runter. Das muss ich mir nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dsa ist schwierig. sprich ihm)sie doch mal darauf an und sag ihr, dass du oft unsicher bist, weil du sie nicht verletzten willst. sein einfah ehrlich zu ihm\\\\\\\\ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich auch solche Menschen kenne und als Frohnatur so meine Probleme mit denen habe, währe ich dafür, dass diese Sauertöpfe und Spassverderber unter sich bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?