Umgang mit Vermieter

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haben Sie den Schaden als bekannt akzeptiert und damit übernommen? Welche Frist wurde für die Behebung des Schadens durch den Vermieter im Übergabeprotokoll für die Ausbesserung der Türe gesetzt? Sind sie vielleicht selber verpflichtet, den evtl. durch sie selber verursachten Schaden auf eigenen Kosten zu reparieren, soweit der als Vorschaden nicht protokolliert wurde?

Falls Ihr schriftliches Ansinnen gegenüber dem Vermieter ähnlich forsch formuliert war, wie Ihre Frage, dürfen Sie sich auf das Ausbleiben einer Antwort nicht wundern!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hast Du ihm denn geschrieben? Er könnte ja auch grad im Urlaub sein. Vor allem ist der 1.9. erst seit ein paar Tagen vorbei. Du musst ihm schon die Möglichkeit lassen, dass er einen Handwerker beauftragen kann.

Sollte sich nichts tun, dann kannst Du nochmals ein Schreiben aufsetzen und ihn auffordern, dass er bis zum ...... die Tür reparieren lassen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venoli
07.09.2014, 21:25

Das Problem ist die Tür war bei der vormieterin schon kaputt er habe dort unterschrieben das er sich darum kümmert, Fotokopie von diesem schreiben hab ich von vormieterin erhalten nun bei Schlüssel übergabe meinte er die soll sich darum kümmern aber sie macht das nicht weil Vermieter damals unterschrieben hat das er es macht !!!

0
Kommentar von Venoli
07.09.2014, 21:43

Ok danke, ich werde jetzt bis Ende des Monats warten und dann werde ich weiter sehn aber es ist echt schrecklich ich hab mich so auf die Wohnung gefreut

0

Ich kann nur auf den Rat von Alexandra zurück greifen. Gib deinem Vermieter erst einmal die Gelegenheit jemanden dafür zu beauftragen, bzw. in irgendeinem Sinne zu reagieren. Bestimmt ist ihm nur was dazwischen gekommen.

Ansonsten ein höffliches Schreiben mit einer begrenzten Frist aufsetzen, wo du ihm ein letztes mal die Chance gibst, dass in Ordnung zu bringen. (Hoffe für dich nur, dass es schriftlich vereinbart wurden ist, dass er die Tür nach Einzug repariert...)

Ansonsten mal darüber nachdenken, welche juristischen Schritte man gehen kann. Meistens genügt ein Schreiben vom Anwalt schon! ;-)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn mal telefonisch zur Rede stellen und fragen, was los ist. Außerdem kannst du eine Mietminderung anfordern, wenn der Vermieter sich nicht um die Schäden, ,die vor dem Einzug entstanden, kümmert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, vielleicht solltest no a bissl Geduld mit dem Mann haben, oder ruf ihn an, möglicherweise hat er schon alles in die Wege geleitet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du bist gerade mal 8 Tage in der Wohnung. Wann hast du die Anfrage denn gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mietminderung bei der nächsten Mietzahlung vornehmen. Vorher schlau machen in welcher Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?