Umgang mit Suizid?

1 Antwort

Hallo also ne Liste gibt es nicht. Aber ich spreche aus Erfahrung von deiner Seite aus und die von der Suizidalen seite.Als erste solltes du versuchen  ne Krankenwagen oder Polizei zu erreichen. Dann Versuch auf die person einzureden das sie sich hilfe holen soll und das man sie braucht das man sie unterstütz.Manchmal hillft auch eine Umarmung wenn er/sie es uu lassen und versuche sie aufzumuntern  und hole hilfe artz Psychologen wie auch immer den allein kannst du sie nicht immer davon abhalten und jeder Mensch ist unterschiedlich  deswegen.

Danke. Ich habe zum Glück keinen speziellen Fall in eigener Betroffenheit. Es ging nur um eine Recherche. Da ich während des Praktikum im Amtsgericht und Staatsanwaltschaft auch Akten lese in denen es um Suizid geht war das für mich interessant.

Deshalb hatte mich interessiert, ob es für Ärzte ein Protokoll gibt. Danach hätte ich dann Handlungen die in den Akten vorliegen vergleichen und einordnen können.

So fällt mir eine Bewertung solcher Akten doch sehr schwer. 

1
@Emily0499

Bei Ärzten weiß ich das nicht ob die ne Protokoll haben aber die meisten Ärzte reden mit einem oder werden dich dann in die Psychiatrie einweisen oder so das ist immer unterschiedlich und Krankenhaus abhängig wie voll die "Geschlossen" ist und  wie dringend es ist und so.

1

Was möchtest Du wissen?