Umgang mit Neid/Hass?

3 Antworten

Wenn man solche Gefühle nicht mehr im griff hat und sich nicht wohl fühlt, sollte man zum Psychiater/Psychologen gehen.

und wenn man da schon war, aber nichts geholfen hat ? Gibt es nicht einfache methoden, die auch nichts kosten ?

0

würdest du zu einem Psychologen gehen, wirklich ? Was sollen die da viel machen außer Medikamente verschreiben ?

0
@Joshua9338

Die meisten Psychologen verschreiben gar keine Medikamente weil das nur Ärzte dürfen. Es geht hier eher um eine Gesprächstherapie in der man dir eine andere Einstellung zu der Problematik beibringt die du dann lernst im Alltag umzusetzen.

0

Habe ich auch gemacht, aber hab ich selber nach ein paar Termine abgebroch, da es mir nichts mehr gebracht hat. Immer diese Leute !!

0
@Joshua9338

Man muß schon wirklich mitarbeiten und gewillt sein etwas zu ändern leider ist es bei pschisch belasteten Personen oft so, dass sie glauben, sie müssen nichts zu einer Änderung beitragen. Abgesehen davon kann man auch den therapeuten wechseln, wenn man mit einem absolut nicht klar kommt.

Gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Du lebst weiter so oder du änderst dich. Ändern mußt du dich schon selbst.

0

Wie alt bist du eigentlich ?

0

ja klar aber im endeffekt schreiben wir hier übers Internet und wir kennen uns NICHT !!

0
@Joshua9338

Richtig, genau das ist das problem im Internet und deshalb solltest du zu einem Psychologen gehen. Übrigens hast du hier im internet angefangen mit dem Thema, nicht ich. Abgesehen davon habe ich jahrelang in der Psychiatrie gearbeitet, so ganz ahnungslos bin ich nicht und kenne diese Problematik, sich nicht wirklich ändern zu wollen, oder jegliche Änderung vermeiden zu wollen nur zu gut.

1

Du kannst gerne meine Beiträge durchlesen....:))

Wieso, bist du zu faul um mein Bwitrag zu kommentieren oder was ? Welchen passt den dazu am besten ?

0

sag mal wie alt bist du ?

0

an deinem profil lese ich, dass du doch anders bist als ich:)

0

verstehe nicht was du meinst ?

0

Was möchtest Du wissen?