Umgang mit Kindesvater vor Gericht 2 jähriger Sohn

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Fam.Gericht hat entscheiden der Umgang mit dem Vater dient dem Kindeswohl und sicherlich im Sinne des Kindes Recht gesprochen.. Deine Bekannte kann wohl nur wenn neue Gründe gegen Eltern-Kindkontakt vorliegen etwas im Sinne des Kindes bewirken.. der Vater aber auch :))

Sie hat einen 2 jährigen Sohn und der Kindesvater ist vor 6 Monaten mit einem Schlag ausgezogen ..........................Noch zu sagen ist das der Kindesvater noch während der Beziehung kaum sein Kind gesehen hat

wie haben die das gemacht das sie zusammen gewohnt haben aber er das kind nie gesehen hat? die müssen ein riesiges haus gehabt haben.

wenn das kind zu sehr auf seine mutter fixiert ist besteht bei wenigerr umgang die gefahr das ein kind irgendwann so sehr von der mutter eingenommen wird das er keine anderen personen mehr sehen will. das würde der kindesentwicklung schaden.

nein der Vater hat in schichten gearbeitet und meist so das er Arbeiten war oder geschlafen hat wenn das Kind da war. Wenn er mal da war und das kind auch da war hat er sich an den Rechner gesetzt und gezockt... oder war mit Freunden unterwegs. Das Kind hat halt seit 6 Monaten nur die Mutter als bezugsperson und halt in der Krippe die anderen Kinder. Aber ist doch ganz normal, dass das Kind dann seine Mutter liebt und es vermissen würde wenn er 2 Tage einfach mit einem Schlag weg sein müsste... Das muss man doch Staffeln...

0
@Xelia

Das Gericht hat da sehr genau geprüft was für das Kind am besten ist. Das Jugendamt hat da eine Stellungnahme zu abgegeben. Da ist dann schon davon auszugehen das es für das Kindeswohl so am besten ist.

Wenn die kindesmutter in der Gerichtsverhandlung nicht mitbekommen hat was da gesagt wurde würde ich da vermuten das sie nicht darauf vorbereitet war oder das sie vllt auch sonst nicht in der lage ist alles mitzubekommen. was bei der kindererziehung sicher von nachteile wäre dann.

1
@martinzuhause

Das Jugendamt hat keine Stellungnahme abgegeben, da der Kindesvater dem Jugendamt dem Mund verboten hat. Die Richterin hat da auch noch zugestimmt...

0
@Xelia

Das Jugendamt hat eine Stelungnahme abgegeben, auch wenn die eltern diese nicht unbedingt kennen müssen.

Warst du bei der verhandlung dabei oder weisst du alles aus den erzählungen deiner freundin?

0
@martinzuhause

weiß es nur aus den erzählungen, da es keine öffentliche Verhandlung war. Die vom Jugendamt wurde wieder rausgeschickt als sie ihr Stellung abgeben sollte.

Ich kann es nicht verstehen, dass ein Kind mit einem Schlag für 2 Tage abgegeben wird ohne auch mal eine Überprüfung der Wohnung des Vaters vorzunehmen, da auch beweise vorlagen das er wie ein schwein hausste und zwangsräumungen wegen gestank und viehern unternommen werden musste und in der 1 Zimmer Wohnung geraucht wird...

0
@Xelia

das jugendamt hat eine schriftliche stellungnahme vor der verhandlung abgegeben.

ohne auch mal eine Überprüfung der Wohnung des Vaters vorzunehmen

wurde die wohnung der mutter kontrolliert?

was man nur aus erzählungen weiss ist fast immer nur einseitig. Über mich wurde alles mögliche verbreitete als es bei ums sorgerecht ging. wenn da auch nur ein bruchteil gestimmt hätte von wäre ich schon lange im gefängnis. ex-partner sind da sehr erfinderisch wenn es um s sorgerecht geht.

1
@martinzuhause

ja das stimmt aber es liegen auch beweise vor wie er haust. Nein wurde bei ihr nicht vorgenommen wieso auch? gibt keinen Grund und wenn doch die Tür steht bei ihr immer offen da sie nichts zu verbergen hat.

0
@Xelia

beweise sind a immer so eine sache. meist sind es dann leute die einen kennen der gehört hat wie einer sagte das es da dreckig sein soll.

woher willst du wissen wie es bei ihm ausieht und ob das jugendamt nicht vllt dort war? bei mir waren sie aufgrund mehrereranzeigen seitens der kindesmutter auch. und die kindesmutter erfährt da nicht ob jemand bei mir war

0

wenn das gericht das so entschieden hat, dann haben die es sich nicht leicht gemacht. ob gegen das urteil rechtsmittel eingelegt werden können, hat man seinerzeit deiner freundin gesagt.

Was möchtest Du wissen?