"Umfrage":Wie findet ihr Mangas/Animes?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönliche liebe Manga und Anime.

Leute die meinen es wäre kindisch o.Ä. haben wahrscheinlich nur kleine Pokémon's im Kopf wenn sie an Anime denken. Was ich ein wenig traurig finde. Anime und Manga sind ein so vielfältiges Medium! Und ist es nicht egal ob es nun gezeichnet ist oder nicht? Nur weil es Zeichentrick ist sollte man nicht sagen das Anime kindisch sind. Es gibt genauso gute Anime wie es RL-Serien gibt!

Auch finde ich Anime/Manga einfach faszinierend. Anime schaffen so oft diese Atmosphäre die mir in anderen westlichen/RL-Serien fehlt, und die auch nur Anime erschaffen können. Sie können Geschichten erzählen auf die die westliche Filmindustrie nie kommen würde. Sie können Dinge darstellen die in RL-Serien/Filmen nie möglich wären oder zu teuer wären. Oft sind die Zeichnungen wunderschön. Die Charaktere sind liebenswert, sie sind viel sympathischer und ich gewinne sie schneller lieb als irgendwelche Schauspieler in ihren Rollen. Es gibt so viele verschiedene Charaktere die nur in einem Anime auftauchen. Anime haben so viele Genre, da ist für jeden was dabei!

Und natürlich können sie Fetische bedienen, die westliche Serien/Filme nicht haben. ;D

Ja, ich gebe zu, es gibt auch schlechte Anime, aber genauso viele Perlen gibt es auch! Darum sollten die Leute vielleicht ein wenig offener für Anime sein, es gibt bestimmt Leute die schon ausprobiert haben ein paar Anime zu schauen und wirklich nichts damit anfangen können, das ist doch auch okay, aber man sollte nicht alle Anime verurteilen wenn man vielleicht nur mal Ausschnitte aus Pokémon gesehen hat, oder nur wegen der Tatsache das es gezeichnet ist!

Das spricht einem doch wirklich aus der Seele :) Genau wie du schon gesagt hast fixieren sich viele nur auf dumme Vorurteilen, ohne selbst Animes oder Mangas getestet zu haben ...

0

Wie bei anderen Filmen oder Serie auch gibt es gute und schlechte. es gibt durchaus sehr gute Animefilme und Serien- sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Die wenigsten wissen daß auch Heidi, Alice im Wunderland, die Biene Maja Pinochio, Anime- Serien sind.

Ich liebe sie, da sie einen so sehr in ihren Bann ziehen können :D

Ich liebe Manga und Anime .Kannst dir ja mal ein paar anschauen oder lesen.Ich würde dir den Anime DeathNote empfehlen:3

mangas habe ich noch nicht gelesen aber animes finde ich einfach gut^^ es muss natürlich ein guter anime sein :P

Was möchtest Du wissen?