UMFRAGE:wer hatte mal die schlimmste erfahrung als cosplayer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab schon ein paar Cons erlebt, an denen Anwohner Cosplayerinnen belästigt haben (begrabschen,  Anrempeln etc.).

Auch an der LBM gab es nun wieder Fälle an denen einige "Spassvögel" Cosplayerinnen sexuell belästigt und begrabscht haben.

Es gab auch schon Cons an denen, angeblich, Flügel von Cosplays kaputt gemacht wurden.

Generell muss ich allerdings auch sagen, dass dies absolut nicht die Norm ist und man, zumindest an den Cons selbst, keine Probleme hat. Es hilft jedoch, gerade bei freizügigeren Cosplays, wenn man nicht alleine unterwegs ist.

Meine negativen Erfahrungen mit Cosplays waren eher, dass die Leute mit ihren Riesenwaffen/Flügeln nicht aufpassen wo sie hinlaufen und einen ständig damit anrempeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin aus Versehen in einen Kampf mit einem echten Schwertkämpfer geraten, als jemand auf einem Mittelalterfest einen mit der Klinge hingewedelten Gruß als Herausforderung mißverstanden hat.

Er hätte mich beinahe getötet und mein Schwert ist in 1000 Fetzen davongeflogen. Die andern Leute haben mir nicht geholfen weil sie dachten es ist nur Show

Kommentar von AliasADSE1
28.03.2016, 19:15

Was ist dann passiert 😳???

0
Kommentar von TheLegendary
28.03.2016, 20:13

Da war dein ungewollter Gegner ein ganzschönes Arsxhloch. Spätestens beim Zerschneiden deines Schwertes hätte ihm ja auffallen müssen, dass da was nicht stimmt ....

1
Kommentar von Shinjischneider
29.03.2016, 13:26

Auweia. Ich muss Legendary zustimmen. Der Typ klingt ja nach einem absoluten Vollhorst.

0

Also ich hatte bisher nur positive Erfahrungen^^ Man wird nur auf dem Weg zu Conventions manchmal dumm angeschaut :P

Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert.

Habe bisher nur eine anfeindung von rinem !Kollegen! bekommend er meint Cosplayer wären alles zurückgebliebene Spinner. Aber naja....intelligenz habe ich von jemandem wie ihm noch nie erwartet ^^

Was möchtest Du wissen?