wie relevant in prozent sind folgende komponenten für euch in punkto gaming?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es tut mir leid, aber die Frage ergibt so keinen Sinn.

Da man alles außer dem Gehäuse braucht, um normal zu Spielen, sind 1-5 gleich relevant. (OK, mit gewissen, aber unpraktikablen Tricks ließe sich auch eine Festplatte umgehen).

Der Preis für einen neuen Rechner, der - sagen wir mal - die Ansprüche von 90% der Gamer zu 100% erfüllt, pendelt seit Jahren schon um die 1000€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich habe alles vom wichtigsten zum unwichtigsten sortiert

GPU -> CPU -> RAM -> Mainboard -> Festplatte -> Gehäuse

Preis: Es gibt keine grenze, man kann immer das ausgeben, was man zur Verfügung hat.

// Lg. - Victor.

Ram 40%
Cpu, gpu jeweils 10%
Festplatte 20%
Mainboard 20%
Gehäuse 10%

Pc 1500€
Ps3-4 300€

MarklinHD 10.02.2016, 19:43

Hallo! Ich würde da gerne etwas Korrigieren, die GPU und CPU ist viel essentieller was Leistung in einem Computer angeht, das Gehäuse ist relativ unwichtig, das Gehäuse sollte gute Airflow Möglichkeiten haben und zudem Staubfilter, mehr braucht man da nicht, der Ram ist zwar relativ wichtig, jedoch würde dir ein Computer mit viel Ram aber einer Schlechten GPU und CPU oder einer schlechten APU nicht viel bringen, zudem kann man schlechte Prozessoren nicht mit viel RAM verbinden, da diese nicht viele lanes unterstützen, und die GPU bring alle inhalte von der CPU auf den Bildschirm, und mit einer Schlechten GPU hättest du ne schlechte Framerate, und was bringt dir ein 2,5Ghz Ram, wenn du einen 1,8Ghz Prozessor hast? So ziemlich gar nichts.

1
MarklinHD 10.02.2016, 19:52
@MarklinHD

Ich habe da einen Fehler, und zwar stimmt das mit den Lanes, jedoch hat das nichts mit dem RAM zutun, ein Schlechter Prozessor unterstützt dennoch nicht viel RAM.

1

das ergibt keinen Sinn, jedes Teil ist wichtig und ohne dieses funktioniert nichts.

apo535 10.02.2016, 19:43

wichtig ja aber hier geht es um die prozentuale bewertung. manche investieren mehr geld in cpu als gpu und manche anders herum. deswegen die verteilung

mfg

0
Rakisch 10.02.2016, 20:01
@apo535

Dann sag das bitte gleich, ich glaub kaum das das hier irgendjemand verstanden hat.

30% GPU

20 % CPU

15% Mainboard

15% Gehäuse (Lüfter, Kühlung etc.)

12% Festplatte (angenommen SSD+HDD = standart)

8%  RAM

das soll nur eine ungefähre wertung sein, praktisch kann das abweichen.

Geld = 1500€

... jeder der was anderes erzählt hat keine Ahnung..

1

Was möchtest Du wissen?