Umfrage zu Rock- und Grungemusik?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Nirvana 58%
Bring me the Horizon 16%
Breaking Benjamin 8%
Thousand Foot Krutch 8%
Linkin Park 8%
Asking Alexandria 0%
Skillet 0%

14 Antworten

Breaking Benjamin

Definitiv Breaking Benjamin :D  Eine meiner absoluten Lieblingsbands... Wobei ich Thousand Foot Krutch und Nirvana auch nich schlecht finde von denen die du gelistet hast...

Ansonsten höre ich Hard Rock,Grunge,Alternative Rock, Punk Rock und Metal und einiges anderes...

Bands die ich noch mag in der Richtung :

  • TAD - Grease Box (eine der eher unbekannten Grungebands zur Grungezeit)
  • Melvins - Honey Bucket (Grunge)
  • Tantric - Breakdown (PostGrunge /Alt Rock)
  • Three Days Grace (Alt Rock)
  • Shaman's Harvest - In Chains (Alt Rock)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thousand Foot Krutch

Thousand Foot Krutch
Linkin Park
Nirvana
Breaking Benjamin

Höre ich rauf und runter. Zwischen denen kann ich mich kaum entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nirvana

Naja so wirklich bin ich keiner Band angetan. LP haben ihre besten Musikzeiten (imo) hinter sich. Dem Metalcore von BmtH und Asking Alexandria kann ich auch nicht viel abgewinnen. Bei Skillet ist das wenige das ich kenne eher mau, genauso wie Breaking Benjamin, Nirvana ist auch nur deswegen bekannt, weil es damals beliebt bzw. ,,Mode" war (aber jetzt auch nix wirklich, was einem vom Hocker haut) und Thousand Foot Krutsch kenn ich nicht. Wenn ich mich nun entscheiden müsste, würde ich ein unzufriedendes Nirvana geben.

Ich steh wenn´s um Rock geht auf klassischen Hardrock, wie Airbourne, Lordi, AC/DC. Airbourne z.B. haben grade ein richtig geiles Album rausgebracht. Daneben auch immer wieder 70er und 80er Rock und zuweilen auch 60er Rock´n Roll und Bluesrock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philschmid
29.10.2016, 07:30

Woah, Airbourne habe ich komplett vergessen "schäm". Top, wirklich Top.

0
Nirvana

Ich habs in Sachen Rock eher mit Psychedelic- und Stoner. z.B. diese hier:

  • Pink Floyd
  • Samsara Blues Experiment
  • Swedenborg Raum
  • Red Fang

Von den von dir genannten würde ich Nirvana nehmen. Die anderen Bands...naja, über Geschmack lässt sich zum Glück ja streiten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pearl Jam, Soundgarden, Bush.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
29.10.2016, 14:08

Silverchair haben alle vergessen. Aber gut, so pralle fand ich die nie.

0
Nirvana

Aus den Bereichen Rock und Grunge höre ich u.a. am liebsten Nirvana, Alice In Chains, Tracer, Deep Purple und Led Zeppelin. Ansonsten höre ich eher mehr Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nirvana

Huhuuu ! :)

also von den Bands, die zur Auswahl stehen, definitiv Nirvana

die beste Grungeband aller Zeiten !  :)

hör Dir auch mal was von The Dandy Warhols an - das ist zwar Indie/Alternativerock, abe die Band ist auch voll Hamma !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nirvana

Kurt hat Grunge zwar nicht erfunden und hat sich nicht komplett an ihn gehalten, wurde aber zum Sprachrohr davon gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linkin Park

Grundsätzlich ist Rock an sich schon ein riesiges Gebiet, von classic, über soft, bis hin zu südstaatenrock.

Ich persönlich mag bei den aufgelisteten Bands vorallem Linkin Park und Nirvana. Meine Lieblingsbands sind jedoch andere:


- Black Stone Cherry

- Shinedown

- 3 Doors Down

- Theory of Deadman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur gut, dass Grunge keine Rockmusik ist....

Von den gelisteten Bands kenne ich eigentlich nur eine... Sonderlich viel Grunge scheint hier nicht dabei zu sein (?).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nirvana

Also ich mag im Grungebereich Morphine, Soundgarden, Pothead, Creed, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Alice in Chains (auch mit Duvall)

Habe da auch keine Favoriten weil einfach alle, mega geil sind!!

Von deinen Bands keinne ich nur Nirvana und L_park wobei ich letzteres sehr langweilig finde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Nirvana😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bring me the Horizon

obwohl ich nirvana auch liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nirvana

definitiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?