Umfrage zu noten?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 7 ABSTIMMUNGEN

ich habe überwiegend zweier 42%
ich habe überwiegend einser 42%
ich habe überwiegend dreier 14%
ich bin schon eimal sitzengeblieben 0%
ich habe überwiegend fünfer 0%
ich habe überwiegend vierer 0%

8 Antworten

ich habe überwiegend zweier

Meine Noten (Grundschule 1997-2001, Realschule 2001-2007, dann Berufsschule zur Ausbildung) spielten sich überwiegend zwischen 2 und 3 ab, ich war zufrieden. Ausreißer nach oben oder unten gab es nie, wiederholt habe ich ebenso nie.

ich habe überwiegend dreier

War auf der Realschule besser. Jetzt beim Abitur sind meine Noten relativ baden gegangen und ich bekomme sie nicht mehr weit nach oben. 3er und 4er. 

ich habe überwiegend zweier

Schulnoten spiegeln nur selten den tatsächlichen Leistungs-/ und Kenntnisstand einer Person wieder. In den meisten Fällen entstehen Noten durch Sympathie der Lehrer zu den Schülern.

ich habe überwiegend einser

Das war zumindest bei meiner Abiturprüfung und in der Oberstufe der Fall. Alle Klassen darunter waren meine Noten eine totale Katastrophe :D.

frenchclaire 09.06.2017, 14:12

echt? krass dann kann aus mir ja auch noch was werden haha :D

0
Shimon99 09.06.2017, 14:13
@frenchclaire

Natürlich. So gut wie jeder kann sich verbessern, wenn er sich mal ordentlich anstrengt (und Glück mit den Lehrern hat, die bestimmen sowas leider manchmal auch). Hatte in der 10. Klasse noch einen Schnitt von 3,6 oder so und im Abitur hatte ich 1,3.

0
Shimon99 09.06.2017, 14:18
@SSiMmMone

Danke :D. Noch gar nichts, ich habe mein Abi erst kürzlich bestanden und suche gerade nach einem Studiengang, der mich anspricht. 

0

Hab fast nur 2en, inklusive ausreißern nach unten

ich habe überwiegend einser

ich habe so zwischen  einser und zweier ich bin gut in meiner schule in mathe deutsch im englisch am besten!

robert1rr2 09.06.2017, 14:17

dankje für den like!

0
ich habe überwiegend zweier

immer so zwischen 2 und 3

ich habe überwiegend einser

Ich lern nicht mal viel.

Was möchtest Du wissen?