Umfrage zu Disney-Filmen, welche sind gut/geeignet und warum...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der, in meinen Augen, größte Disney Film ist ubd bleibt das Dschungelbuch. Sehr schön gezeuchnet wenn man bedenjt das der FIlm aus den 50er Jahren stammt 8wenn ich nicht irre) und schon erste Spezialeffekte hatte, wie zB einen rauschenden Wasserfall den man sieht und sehr schön hervorsticht.

Auch hat sich Disney sehr viele Mühe gegeben die Bewegungen von Tieren zu imitieren (Baghira schüttelt die Pfoten um sie vom Wasser zu befreien nachdem er in einen Fluss gefallen ist, wie es Katzen tatsächlich tun) oder die hoppelnden und hüpfenden Bewegungen der Geier wenn sich diese am Boden bewegen.

Auch die subtilen Witze die eingebaut sind wenn King Loui z.B. Mowgli zwei Bananen anbieten und drei Finger hebt statt zwei :D

Klasse Lieder die gesungen werden und einem wirklich ins Ohr gehen, der Song von Balu dem Bären war sogar einmal in den Charts, was schon was heißt möchte ich meinen.

Wie gesagt ein ewiger Klassiker der seines gleichen sucht und schier nicht zu toppen ist, denn ich muss sagen die modernen Disney Filme können mit solchen Meisterwerken nicht mehr mithalten.

Immer wenn ich den Film sehr denke ich an meine Kindheit zurück und mir kommen viele klasse erinnerungen in den SInn an die ich sonst gar nicht mehr denke. Meine Kinder werden mit solchen Filmen definitiv aufwachsen.

In dem Film wird gut deutlich was wahre Freundschaft ist und das jeder in dieser Welt einen Platz hat an den er gehört, auch wenn man es als gar nicht denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut dazu kann ich mich nicht äußern aber meine liebsten Disney Filme waren und Sind Techscalibur und Atlantis.

Einfach weil ich das mit meiner Kindheit verbinde. Klar Bärenbrüder waren auch teil aber am meisten hat mir wirklich Techscalibur gefallen. Arielle und der Kram auch, z.b. Schöne und das Biest... ne warte ich mag so sauer viele 😂

Also texscalibur (Das magische schwert- die Legende von Camelot), Schöne und das Biest, Bären Brüder, Atlantis, Pocahontas, Tarzan und Lilo und Stitch mag ich am meisten. Die Musik Untermalung ist sehr gut und vorallem bei Texscalibur bekommt man die Stimmung der Darsteller gut übertragen. Es erinnert mich Alles stark an meine Kindheit und lässt mein Herz aufblühen wenn ich das gucke. Aber am aller meisten liebe ich Die Legende von Camelot. Die Charaktere haben alle einen interessanten Charakter und coole Vorgeschichten, dazu ist es keine 0/8/15 Story und alles ist irgendwie süß und tragisch zugleich. Ich weiß nicht 😂

Viel habe ich draußen nicht gelernt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass mich etwas davon geprägt hat. Aber damit bin ich aufgewachsen. Sehr schön alles gezeichnet, empfehlenswert! Auf jedenfalls für alle Altersklassen geeignet :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?