Umfrage: Wo kauft ihr am liebsten ein?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Anderes (welche?) 38%
Rewe 21%
Lidl 15%
Aldi 14%
Kaufland 8%
Rossman 3%
Norma 2%

24 Antworten

Anderes (welche?)

Meist Edeka oder Kaufland. Unser Kaufland ist am Bahnhof, die meisten Kunden ebenso.

Fühle mich da unwohl, da muss man Angst haben, dass einem der Geldbeutel oder Handy aus der Tasche gerissen wird. Vor allem Abends.

TW hats am Kaufland Türsteher, die am Eingang filtern, wer rein darf. Wegen Drogenabhängigen und Betrunkenen Menschen

Kaufland

Der Kaufland bei mir in der Stadt ist neu renoviert und hat alles was man braucht

Lidl

Aufjedenfall Lidl

Bin dort fast jeden Tag, so zu sagen schon als Stammkunde dort.

Dort haben die immer super Angebote und ich finde es lohnt sich dort einzukaufen.

Deswegen auch die Werbung: Lidl lohnt sich ;-)

Aber natürlich zählt auch Aldi als zweites.

Kaufland war ich bisher 2mal gewesen, auch ein super Laden, nur leider nicht in meiner Umgebung.

Das letzte was für mich ist, ist Rewe...dort bin ich kaum zu sehen

Anderes (welche?)

Am liebsten im Fachgeschäft, Wochenmarkt oder Direktvertrieb. Das kostet zwar im Moment (manchmal, nicht immer) etwas mehr, aber es ist im Laufe der Zeit die günstigste Variante, da Fachgeschäfte nicht auf überflüssige Konsumanregung ausgelegt sind. Nur ein einziges Supersonderangebot gekauft, das man sonst nicht gekauft hätte, und der ganze günstige Preis beim Discounter ist für die Katz. Ich meide so weit es geht alle Arten von Discountern und Supermarkten. Wenn man genauer hinsieht, sind die alle --- incl. Aldi und Lidl !!! --- viel, viel zu teuer.

Meine Einstellung beruht auf Fakten, die sich für uns ganz gut überprüfen bzw. nachvollziehen lassen. Wir führen seit 30 Jahren genau und detailliert Haushaltsbuch.

Lidl

ALDI hat alles verloren was mal ALDI war.Gute Produkte die man immer kaufte weil sie gut waren.Und jetzt der Umbau ähnelt Edeka.Kan ja noch den Namen ändern hat ja schon alles abgeschafft was ALdi gut machte und einzigartig.

LIDL bleibt wenigens noch seine Marken treu.Super bleibt so.