Umfrage: Wieviel Geld würdet ihr euren Nachbarn zu Hochzeit schenken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

kein geld sondern... 51%
50 29%
100 14%
10 3%
25 0%

7 Antworten

kein geld sondern...

etwas, was sie sich wünschen. Es sollte aber nicht teurer als 50 Euro sein. Und das ist schon viel bei Nachbarn. Bei Freunden oder gar Verwandten gibt man sicher mehr und auch mal Geldgeschenke.

kein geld sondern...

keinen Cent, nichts, höchstens ein nettes " Hallo " und das wars dann schon

50

Plus Blumenstrauß bzw. Zimmerpflanz oder Gartenpflanze.

Nachbarn vorwarnen wegen Hochzeit lautstärke?

Hallo, wie heiraten am Sa und jetzt frage ich mich, ob ich da die Nachbarn vorwarnen soll? 'Wir feiern in nem Pfarrsaal mit schallschutzfenstern aber die leute zum rauchen und frische luft schnappen. muss ich da die nachbarn vorwarnen? weil die von der Kirche haben gesagt die nachbarn rufen schnell die Polizei. Hilft da was wenn man die nachbarn vorwarnt? und kann die Polizei dann die Hochzeit abbrechen?

...zur Frage

Strom saugen von einer Inselanlage vom Nachbarn = Stromdiebstahl?

......

...zur Frage

Was kann man Nachbarn zur Hochzeit schenken?

Hallo, Nachbarn heiraten , sind schon lange ein Paar. Wir sind nur von der Ferne bekannt. Ich möchte aber ein Kleinigkeit schenken. Wer weiss was? Danke.

...zur Frage

Was kann man Nachbarn nachträglich zur standesamtlichen Hochzeit schenken?

Unsere Nachbarn haben geheiratet. Wir erfuhren es 2 Wochen später in der Zeitung. Mit denen haben wir kaum Kontakt. Sie sind zwar für uns da, wenn wir Hilfe brauchen im Notfall. Was könnten wir dem Brautpaar zur Hochzeit (Standesamtliche Trauung) schenken?

...zur Frage

Wieviel Geld ist als Hochzeitsgeschenk von einer Schülerin angemessen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und möchte dem Brautpaar gerne Geld schenken. Ich komme ohne meine Eltern und gehe noch zur Schule. Das Brautpaar kenne ich selbst nur flüchtig. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Wieviel schenkt man zur Hochzeit?

Also ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Ich mache mit ihr zusammen Sport, habe sonst allerdings eher weniger mit ihr zu tun. Aber weiß nicht wieviel ich schenken soll. Ich bin noch Schülerin und habe nicht so suuper viel Geld zur verfügung. Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass es unhöflich sei, weniger als 50€ zu schenken. Ist das wirklich so? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?