Umfrage: Wie viel € ist euer Handy Wert?

Das Ergebnis basiert auf 310 Abstimmungen

100-300€ 26%
300-500€ 18%
500-700€ 18%
1000€+ 15%
700-1000€ 13%
1-100€ 8%
Ich besitze kein Handy, ich lebe in der Steinzeit 3%

Neuwert oder tatsächlicher Wert? Und du meinst wahrscheinlich nur die Hardware...

88 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1000€+

Iphone 11 Pro Max und das Standart S20.

GEIL GEIL GEIL

1

Wieso 2 xD

2
@Xxlh5xX155

Ist praktischer, die eine Nummer gebe ich Geschäftspartnern, Kunden etc. und nutze es für Aktienhandel und als zusätzlichen Speicherplatz für private Sachen. Die Nummer von dem anderem ist nur für Freunde und Familie und das ist für Musik, Spiele, Fotos usw

3
@Marius412

Du weißt schon dass beim S20 eigentlich bis zu 2 SIM-Karten + eSIM = 3 Telefonnummern möglich sind?

2
@LKKND

Ich habe immer eine US Sim und eine DE Sim... und manchmal benutze ich beide.

1

Kriegst Stern weil du die einzige Antwort warst die 2 top Handys benutzt 🤣👍🤣👍🤣👍🤣

5

Samsung und iPhone sind beide Müll warum holt man sich sowas?

4
@TechnikHelfer97

Da hast du recht

Ich verstehe die Apple fanboys nicht...

Samsung Teile sind verbaut in Massen und sie sagen das Android scheiße ist und das man sich Apple kaufen soll.

Überteuert und kann nix

2
@OneAnonymguyy

Bist wohl selbst einer. Test zeigen ganz klar, dass es gute Geräte sind. Nur weil man etwas nicht mag, muss man kein Müll labern. Über die Preise lässt sich natürlich streiten

2
@Moses1182

Naja sei ehrlich

Im Grunde ist es fast die gleiche hardware

Ob da nun Ios oder android steht

Ich finde nur das Apple die Preise viel zu hoch hat

Von dem Geld kann man sich mal eben n Gebrauchtwagen kaufen

Außerdem verstehe ich nicht warum Apple jetzt erst die ganzen gadgets bekommt die Android schon seit Jahren hat.

Es ist jetzt keine beleidigung an Leute mit Apple aber manche die man denn so mal sieht geben damit an

Und das nervt sehr

2
@OneAnonymguyy

Wie gesagt, Preis ist übertrieben. Aber ein Iphone läuft nunmal tadellos. Ich hatte noch nie einen Hänger oder Absturz. Bei meinem Samsung war das irgendwann tagesordnung. Beide Geräten sind auf alle Fälle alles andere als Müll. Da gibt es ganz anderen Schrott aus China.

2
@Moses1182

Naja ob nun China oder Silicon valley

Irgendwie kommt fast alles aus china

Naja ist ja auch egal

Wenn wir von Ios 14 aus sehen laufen die Handys alle gut auch wenn ich Ios und die Steuerung nicht mag

Und das das Glas schnell bricht

Aber sie laufen

1
@Moses1182

Es sind sogar sehr gute Geräte - aber trotz höherem Preis nicht besser als Samsung Geräte...

2
@Moses1182

Die Geräte sind sogar sehr gut - aber trotz des höheren Preises nicht besser als die Samsung Geräte!

0
@LKKND

Du musst nicht alles doppelt sagen sagen :-D Zum einen ist der Preisunterschied gar nicht mehr so groß und zum anderen hab ich das ja auch nie behauptet.

1
@TechnikHelfer97

Das würde ich nicht pauschal sagen. Beide haben ihre vor- und Nachteile.

1
@LKKND

Bei Apple hat man ja sogar Samsung Displays mit drin. :D

1
@Moses1182

Das iPhone nichts kann stimmt auch nicht aver nur weil Apple nicht den Fehler macht wie samsung Apple ist samsung im groben voraus aber samsung versucht mehr aus den teilen zu holen als sie können was Apple nicht macht sie Schrauben die Leistung einfach etwas runter um ein ausbalanciertes System zu schaffen was samsung bis heute noch nicht geschafft hat aber denoch muss ich sagen das iPhone mist ist weil Apple sogar schon bestätigt hat das sie mit Updates die Geräte Leistung reduzieren und das system aus der Balance bringen um die alten Geräte vom Markt zu bekommen also auf gut deutsch sie nötigen euch eins der neueren Modelle zu kaufen

0
@OneAnonymguyy

Apple bekommt die getgets erst später weil Apple in dem Punkt system allen anderen weit voraus ist Android Geräte ja auch mein huawei ich spreche da von allen ihre Systeme sind noch nicht dafür ausgelegt diese extras zu kontrollieren und deswegen kann es auch häufiger mal zu abstürzen kommen aber ganz ehrlich so oft wie samsung war noch keine andere Marke bei mir zum reparieren wegen systemprobleme samsung hat oft hänger beim starten sony stolpert meist in den bootloop wiko startet und geht wieder aus sobald es die apps lädt unter anderem liegen die Probleme meist aber am mangelnden Speicher da keiner für die cloud zahlen möchte

0
@TechnikHelfer97

Also ersteinmal setz mal Punkt und Satzzeichen. Dann zweitens ist alles falsch was du sagst Apple gibt 5 Jahre Software Updates die mit Abstand längsten aller anderen Smartphones, wie soll sowas möglich sein mit Reduzierung der Leistung? LOL

0
@Nichtsnutz12

Von Systemen hast du keine Ahnung oder das Update KANN anderen apps Rechte geben damit sie z.b. Ram zu setzen folge handy wird langsamer genauso können sie rechte bekommen im Hintergrund strom zu Verbrauchen folge akku schneller leer

1
100-300€

Mein altes Handy habe ich umsonst zu einem tollen Tarif dazubekommen... Leider hat der Bildschirm vom Handy nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben :( ich hätte das Handy gerne so lange wie möglich behalten, aber die Reparatur hätte geschätzt über 250 Euro gekostet... Außerdem war schon der Akku im Eimer...

Daher habe ich mich für ein neues Handy entschieden, das um die 250 € gekostet hat.

L G

100-300€

Samsung XCover4 (aber von einem Bekannten geschenkt bekommen, da er immer das neuere haben will, in dem Fall das 4s). Hatte auch alle Vorgänger. Halt "halbwegs" robust, aber kein HiTech. Mit halbwegs meine ich regenfest, nicht wasserdicht... Wenns runter fällt drückt der Akku die Rückwand auf, dann liegen drei Teile am Boden und nix mehr mit Wasserdicht. Das 2er hatte noch einen Verschluss in der Rückwand. Lustigerweise grad nachgesehen in DE lt. geizahls (nur amazon) ab € 390,- in Österreich ab € 240,-

Hol dir doch das XCover Pro Enterprise Edition.

1
100-300€

Habe mir erst Montag ein neues Smartphone gekauft, nämlich das Samsung Galaxy A21s und bin sehr zufrieden damit. Es kam erst Mitte Juni diesen Jahres in Deutschland auf den Markt.

Hatte davor über 3 Jahre ein Wiko, welches nicht gar so einen guten Akku hatte. D.h. wenn ich einen Tag lang unterwegs war, musste ich immer bangen, das ich bis zur Heimfahrt noch genügend Akku hatte. Bei dem jetzigen hält der Akku viel besser und länger!

Wenn ich Dich richtig verstehe, bewertest Du Dein Handy, nachdem Du es gerade mal 4 Tage hast?

Ähm ja... Hmm...🧐

2
@Monokelfred

Da ist doch nix verwerfliches dran, denn auch nach kurzer Zeit kann man schon eine Wertung abgeben!

3
100-300€

Samsung Galaxy J5 2017.

Ich finde es nicht nötig,mehr Geld für ein Handy auszugeben :)