Umfrage: Wie geht es richtig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gabel links, Messer rechts 100%
Gabel rechts, Messer links 0%

3 Antworten

Gabel links, Messer rechts

Gabel links, Messer rechts ... so machen es Rechtshänder meistens. Wenn nur mit der Gabel oder Löffel gegessen wird, eben rechts.. 

Ich bin eben Linkshänder und mach es anders rum. ^^ 

Gabel links, Messer rechts

Ich halte die Gabel in der linken, dass Messer in der rechten Hand... und bezweifle, dass ich es anders rum könnte ^^ Mit der Gabel essen geht aber auf beiden Seiten...

So wie es am gemütlichsten ist :)

Wie hält man als Rechtshänder ein Katana?

Moin Leute, ich bin im grunde Rechtshänder, hab aber bemerkt, dass ich mein Katana wie ein Linkshänder halte dh linke Hand am Griffanfang (oberhalb) und die rechte Hand am Griffende (unterhalb). Mir kommt es vor, dass ich so mehr Kraft und Präzision ausüben kann. Falls ich mich nicht irre, hält man ein Speer ebenso als Rechtshänder.

Meine frage nun, wie hält man als rechtshänder ein Katana?

...zur Frage

linkshänder aber trotzdem alles gemischt...warum? was bedeutet das?

ich bin linkshänder ...trotzdessen werfe, schlage, oder spiele z.b. tischtennis mit der rechten hand. mit links mach ich eher was das feine und die präzision anbelangt... und den löffel halte ich mit links und messer und gabel wie ein rechtshänder. ich habe mehr energie in der linken hand aber mehr kraft und anscheinend ausdauer in der rechten. ich schieße mit links springe mit rechts... ist es so dass bei mir keine gehirnhälfte dominiert? oder doch eine seite aber die stecker falsch dran gezogen sind? haha

danke für eure antworten

...zur Frage

Alles mit Messer und Gabel essen?

Hallo, meine Freunde lachen mich immer aus weil ich immer alles mit Messer und Gabel esse. Mir ist das lieber als wenn ich z.B. eine ölige Pizza essen muss und die Finger fettig werden oder die ganze Zeit meine Finger nach Pizza riechen. Wie macht ihr das? isst ihr auch alles mit Messer und Gabel oder nur bestimmte Sachen?

...zur Frage

Wachsen bei einem "rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller?

Hallo

Wachsen bei einem "Rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller? (und umgekehrt-bei einem Linkshänder an der rechten Hand?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?