UMFRAGE: Wie findet ihr den Peugeot 308 SW von 2010?


17.11.2020, 08:43

Dies ist er:

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gefällt mir gar nicht 49%
Geht so 27%
Gut 16%
Na ja 8%

15 Antworten

Gut

Fahre selbst einen. Den 1.4 VTI. 228.000km auf der Uhr.

Gutes Auto, nicht schön, aber zuverlässig. Meiner ist ausgesprochen sparsam. Allerdings taugt das Radio gar nichts. Wobei offenbar nicht alle das miese Radio verbaut bekommen, das ich habe. Habe ne Zeit lang einen anderen gefahren, gleiches Baujahr, da war der Empfang deutlich schlechter. Dennoch ist mein mieser Empfang kein Einzelfall, die Foren im Netz sind voll von Beschwerden.

Ich habe das WIP NAV drin, das hat einen einwandfreien Empfang. Welches Radio genau hast du?

0
@ostseemensch

Noch das analoge Empfangsteil. Das wurde zwischendurch mal kurzzeitig von einem anderen Hersteller geliefert, da war leider die Qualität unterirdisch.

0
Na ja

Der 308er ist qualitativ bestenfalls Mittelmaß - Peugeots waren in der Zeit absolut grenzwertig - und schon jetzt nur wegen der geringen Nachfrage so preiswert zu bekommen. Das wird nicht besser; in absehbarer Zeit ist der dann unverkäuflich und muss weit unter seinem eigentlichen Wert verkauft werden, den will ja schon jetzt niemand haben.

Ich rate eigentlich davon ab - wie gesagt, es ist halt ein Peugeot; nicht mehr und nicht weniger, und Peugeots waren qualitativ in der Zeit deutlich schlechter als Citroen- und Renaultmodelle, wenngleich der 206, der 207, der 307 und der 407 nochmal eine Ecke schlechter gewesen sind als die 308er-Serie. Ich würde so ein Auto nicht kaufen. Das optische Design ist kein Hit, aber auch nicht peinlich.

Selbst wenn der Preis die Wahl diktiert, gibt es in dieser Klasse erheblich bessere Kombis - zum Beispiel den ausgereiften Ford Focus II Turnier, der fast bedenkenlos gekauft werden kann.

Könntest du die Frage bitte einmal neu einstellen?

0
Gefällt mir gar nicht

In den Preis was aktuell gebraucht kostet, würde ich mich für andere Autos entscheiden. Gefällt mir optisch nicht, aber er ist jetzt auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer und Hobbymechaniker
Geht so

Unauffällige Form und Farbe ist auch eher langweilig.

In der Familie gibt es seit ca. 650.000 km französische Autos (Renault) ohne große, außerplanmäßige Reparaturen. Kenne zwar Peugeot nicht, aber wird vermutlich ähnlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Geht so

Man kann ihn fahren, muss es aber nicht. Ist halt langweilig bis etwas komisch im Design. Bevor ich laufen müsste, würde ich ihn nehmen...

Was möchtest Du wissen?