Umfrage: Wie findet ihr Tofu?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

5/5 31%
1/5 29%
2/5 14%
Nie probiert 11%
3/5 9%
4/5 6%

17 Antworten

5/5

Richtig zubereitet mag ich Tofu sehr gerne, wobei es je nach Marke auch Unterschiede gibt. Ich finde nicht jeden Tofu von jeder Marke gleich gut.

Ich mag auch sehr gerne Räuchertofu, den brate ich einfach klein gewürfelt knusprig an und esse den zu verschiedenen Gerichten.

Mein absoluter Favorit ist der Schwarzwald-Tofu von Taifun. Den gibt's derzeit aber leider nicht zu kaufen.

Ich mag auch total gerne den Tofu, die in den Currys bei asiatischen Restaurants sind, ich weiß aber nicht genau, was für ein Tofu das ist, also ob das Seidentofu, gebackener Tofu, frittierter Tofu oder sonstiges ist.

2/5

Es kommt darauf an. Im Asia- Restaurant esse ich den ganz gerne, die bekommen die Konsistenz so schön weich hin, ähnlich wie Eierstich.

Den festen Tofu hingegen finde ich eher eklig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren Vegetarier.
 ähnlich wie Eierstöcke.

wie oft isst du denn Eierstöcke?

1
@Liebello

Meine Güte🤣Jetzt hat mich die Autokorrektur überlistet. Ich ändere das mal ganz schnell...

5

Du meinst vermutlich Seidentofu. Fester Tofu bleibt fest, wird nicht weich.

1
@Reigel

Gut möglich. Ich habe das aber zu Hause nie so gut hinbekommen, auch mit Seidentofu nicht.

0
2/5

ich würde sagen geht so. mir schmeckt das zu pflanzlich irgendwie.

im asiatischen restaurant kriegen die den aber besser hin. zb. in der curry-cocos-suppe, da wird er ganz zart. da mag ich den.

5/5

Die Bewertung gilt für gewürzten Bio-Tofu. In einem Restaurant hatte ich mal puren Tofu, der bestimmt nicht bio fabriziert war, gegessen - einmal und nie wieder! Blind gegessen hätte ich das für einen Klumpen Stroh gehalten. Sowas von scheußlich! Zwischen Bio und Nicht-bio ist echt ein großer Unterschied, mit allen Lebensmitteln, sogar bei Haferflocken ein ganz großer Unterschied.

5/5

Hallo!

Ich liebe Tofu, wenn er richtig zubereitet ist. Tofu ist so unendlich vielseitig einsetzbar und hat einen hohen Gehalt an Nähr- und Mineralstoffen. Am liebsten mag ich Tofu in asiatischen Gerichten.

Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?