UMFRAGE: Wie begrüßt ihr andere am liebsten? :D

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hi! 50%
Moin! 17%
Hey! 17%
Hallo! 8%
Guten Tag! 8%
Yo! bzw. Jojo bzw. Was geht? 0%
Na du! 0%

30 Antworten

Hallo!

…meistens!ich schreib auch mal moin oder hi zur begrüßung!wenn ich jemanden wecken möchte oder soll,dann auch mit NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,anstatt na du! ;-)

hey nur bei personen,die ich lange nicht mehr gesehen habe und sie zufällig auf der strasse treffe(die muss ich aber dann mögen)!

…ist also unterschiedlich!

Hi!

Kommt natürlich immer auf den Kontext an. Zum Chef auf der Arbeit sollte man meistens besser nicht "Na du!" sagen.

ach klar, warum nicht? :D mein chef machts und ich bei ihm auch :D

0
@skomp

sowas find ich gut, wir sind alle normale menschen!^^Leider habe ich servus vergessen als antwort! >.< @skomp

0

Deutsche: Guten Morgen/ Tag Spanier : Hola Holländer: Dag oder gude morjen Engländer: Hi oder Morning Kommt immer auf die Nationalität an

aber DU bist ja gemeint!^^ was du ebend am liebsten sagst davon :D das du zu personen die du nicht kennst z.b nicht NA DU sagst ist klar aber was du ebend als liebstes sagen magst so^^

0
@TKStriker

Genau solche Nationalitäten treffe ich jeden Tag, also sag ichs so, wie ich es geschrieben habe

0
@chicaBlue

Nachtrag: Da ich mich vorstellen lasse, bzw. vorgestellt werde, weiß ich welche Sprache ich benutzen muß

0
Hey!

ich sag zu fast jedem heyy. :D

aber zu meinen klassenkameraden kommt auch oft Yoo oder so. :D

Meistens:Hallo oder Hei!Aber jeden Menschen begrüsst man anders.Richtet sich nach dem Respekt,nach dem Verwandtschaftsgrad.Ich Schwarzwald sagt man:Grüss Gott!

Was möchtest Du wissen?