UMFRAGE: Wer befürwortet Fidget Spinners?

...komplette Frage anzeigen Ein Fidget Spinner, auch Fingerspinner oder Handkreisel genannt. - (Umfrage, Trend, ADHS)

13 Antworten

Klar dafür. 

diese Spinner gibt es in ihrer ur-form in den Staaten seit 30jahren. 

die ersten wurden 1982 zu Therapiezwecken entwickelt. so lange waren sie nur mittel zum zweck und nischenprodukt. 

es gab zwar ein Patent auf eine bestimmte form nur dieses hat sich nicht durchsetzten können , sprich war bedeutungslos. 

es gibt sie in der form wie wir sie jetzt sehen auch wieder seit 12! jahren. 

die anderen trends wurden in nur 2 jahren entwickelt wenn überhaupt. 

das die spinner nach den ferien oder in einem Jahr verschwunden sind ist eher unwahrscheinlich. erstens ist der markt noch weit davon entfernt gesättigt zu sein , zudem hat sich eine ganze Industrie um die Geräte gebildet. 

Man gründet keine firma die sich auf fidget spinner spezialisiert wenn es nur ein kurzer trend sein sollte. und es sind inzwischen viele Firmen die damit überhaupt erst groß geworden sind. 

Auch hersteller von kugellagern machen sich keine mühe lager speziell für den gebrauch und bedarf in spinnern zu entwickeln wenn man keinen profit damit machen würde. 

Ergo wenn die Geschäftsprognosen solide genug sind dass sich sowas lohnt werden wir noch lange etwas davon haben.  

Kommt klar damit.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute HOT morgen SCHROTT 

Denke das sich das ende dieses Jahres allmälich erledigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ein paar Wochen juckt das kein Mensch mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser neue Trend wird in meinen Augen nicht lange andauern. Fidget Spinner sind im Vergleich zu "Beyblades" eher öde und werden schnell langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab einen is aber eigentlich unnötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Dinger ehrlich gesagt langweilig und das ist sehr schade, weil ich mir gewünscht hätte, dass die stresslösende Wirkung, welche ihnen nachgesagt wird, wirklich funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzzeitiger Trend - wie schon so vieles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind ok. Zum rumspielen ganz lustig... Aber an sich ist das ja eher so ein Hype/Trend...jetzt kaufen die alle und später liegen sie im Schrank - vielleicht aber auch nicht.

Aber ich finde die Dinger echt nicht schlimm oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wohl nur ein kurzer Hype der spätestens ende des Jahres vorbei sein wird.

Genau wie letztes Jahr Pokemon Go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst meine: Spinner wurden erfunden, um ADHS-Kranken zu helfen. Es muss nicht sein für Leute ohne dieses Syndrom, aber wenn es einem Spaß macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schrott bezieht sich auf die qualität und die ist verschieden.

ein welttrend ist es schon. nur ist so ein kugellager handkreisel nichts allzu besonderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es einfach nervig und Schwachsinn. Den eigentlichen Grund finde ich gut, aber so....
Ps: bin 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?