Umfrage: Welches soziale Netwerk benutzt ihr, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere? (bitte spezifizieren) 83%
Whatsapp 16%
Google Plus 0%
Twitter 0%
Snapchat 0%
Instagram 0%
Facebook 0%

12 Antworten

Gar keins. Ich brauche solchen Unsinn nicht.

All meine Freunde haben eine Wohnung, ein Telefon und zum Teil auch eine E-Mail-Adresse. Die Freunde kann ich besuchen, mit ihnen telefonieren und ihnen ggf. E-Mails schreiben.

Um Kontakte zu pflegen bedarf es verbaler Kommunikation. Oder warum glaubst, dass hier täglich Kids fragen - über was soll ich denn mit  meinem "Schwarm" reden? Bitter wenn die Menschen nicht mehr in der Lage sind miteinander "inhaltsreiche" Gespräche zu führen.

Irgendwelche Kürzel, abgehackte Sätze in einem "sozialen Netzwerk" ( wobei sich eigentlich jeder die Frage stellen sollte, was an solchen Netzen "sozial" ist ) ersetzen keinen persönlichen Kontakt.

Und somit ist keines Deiner genannten Netzwerke wirklich hilfreich Kontakte zu pflegen.

Whatsapp

Nur Whatsapp ist halt am besten wird nicht von fremden Leuten genervt. Hatte früher ne Zeit lang Twitter und Facebook benutzt

Was möchtest Du wissen?