Umfrage: Welches ist der beste Stadtteil von Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Prenzlauer Berg 42%
Mitte 28%
Charlottenburg 14%
Kreuzberg 14%
Friedrichshain 0%

6 Antworten

Charlottenburg

...ist zentral gelegen,ist sehr sauber,hier hast du wunderbare cafes,vom zoo geht es in alle richtungen zur arbeit.bars kneipen,biergärten und clubs sind aber in kreuzberg und prenzlauerberg am besten und angesagtesten!

Sehr sauber, juhu ;-) die Cafes kann ich an einer Hand abzählen ;-)

0
Prenzlauer Berg

prenzl. berg ist mein kiez, da tobt das leben 24 stunden am tag - wenn du es willst! cafe's, bar's und (multi-)kultur ohne ende...allerdings sind hier die mieten nicht mehr attraktiv...alternativ würde ich friedrichshain empfehlen...

Wo zieht man in Hamburg am besten hin?

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich werden im Sommer 2016 aus beruflichen Gründen nach HH ziehen. Leider kennen wir uns mit den Stadtteilen nicht wirklich aus. Da ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, sollte mein Arbeitsweg auch nicht länger als 30-45min dauern. Ich werde in der Nähe vom Hauptbahnhof arbeiten und mein Partner in Wandsbek. In diesem Bereich sollte sich dann auch die Wohnung oder gerne auch ein Miethaus befinden.

Unsere Wünsche sind das die Gegend Familienfreundlich sein sollte, da Nachwuchs bald folgen soll. Außerdem nicht unbedingt Platte an Platte. Ein wenig grün sollte schon vorhanden sein-oder ein Park? Außerdem würden wir natürlich ein Stadtteil vorziehen wo man ab 22 Uhr nicht Angst haben muss das gleich was passiert...

Von Wandsbek und Barmbek Nord haben wir bisher nur bestens gehört..

Habt ihr noch Vorschläge für Wohnungsgenossenschaften?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mit Hund in Berlin!?!?

Hallo Könnt ihr mir bitte sagen welcher Berliner Stadtteil am hundefreundlichsten ist ? ,,, aber trotzdem noch sehr zentral liegt ! LG

...zur Frage

Welcher Stadtteil in Berlin ist der beste?

Ich möchte gerne nach Berlin ziehen aber ich weiss nicht welcher Stadtteil zu mir passt . Ich kann mich zwischen Mitte und kreuzberg nicht entscheiden . wo lebt es sich besser nach eurer Meinung?

...zur Frage

was sollten meine beste freundin und ich in berlin auf jeden fall unternommen haben?

hi!

meine beste freundin und ich (beide 18), fahren bald nach berlin für mehrere wochen. ich war war bereits mit 14 dort, habe aber nicht viel erlebt und sie war noch nie dort.

daher die fragen:

  1. wo kann man gut essen, bzw. wo sollte man mal gegessen haben (restaurant/café)?

  2. wo kann man mal gut feiern (sagen wir eher "standardmäßig", wie die meisten unseres alters, mit musik aus den charts und so, nichts außergewöhnliches wie zB hardcore oder sowas)?

  3. was sollte man gesehen und unternommen haben?

  4. besonders.. was geben die stadtteile noch her?

bereits haben wir:

  • brandenburger tor
  • bundestag (kuppel)
  • unterwelten (führung)
  • madame tussauds
  • zoo
  • alexanderplatz
  • potsdamer platz
  • checkpoint charlie
  • weltuhr
  • kudamm (inkl. ampelmannshop :D)
  • hauptbahnhof mal genauer ansehen

vielen lieben dank im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?