Umfrage: Welches Essen ist besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kartoffeln 53%
Nudeln 40%
Reis 6%

19 Antworten

Kartoffeln

Für mich sind zufällig Nudeln und Kartoffeln beide Platz 1 der Lebensmittelliste - sogar vor Schokolade :D aber aus Kartoffeln kann man einfach noch so viel mehr machen...Himmel und Erde, Folienkartoffeln, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelauflauf, Kartoffelchips, Pommes...

Nudeln

Hallo Lilsdocht,

in erster Linie Nudeln. Kartoffeln esse ich gar nicht so gerne. Außer ich mache Kartoffelgratin oder einen Auflauf. Beim Auflauf bevorzuge ich allerdings auch eher Nudeln.

L.G.
XxXLesemausXxX

Lilsdocht 14.01.2017, 15:17

Dankeschön...

0

- Alle 3 Beilagen sind willkommen.

Die Abwechslung macht's! Jeder isst hin und wieder mal gerne Pommes Frites, Spaghetti oder Reis in leckerer Curry-Sahnesauce. Wobei die Kartoffel allerdings besonders viele Variationen zulässt.

Und beim indonesischen Rendang braucht man sowohl Reis als auch Kartoffeln :)

Leider sehe ich nichts. Ich sage einfach mal Kartoffel.

Kartoffeln

ich bin ein leidenschaftlicher Kartoffelesser !  :)

zwar nicht immer, aber häufig. vor allem Bratkartoffeln sind was Feines.

Nudeln esse ich nur selten und wenn, dann ausschliesslich Schinkennudeln.

Reis war noch nie mein Fall und wird es auch nie sein, denn davon werde ich nie richtig satt

Delveng 08.01.2017, 14:16

@Torrnado,

willkommen im Club. Kartoffeln sind auch mein liebster Bestandteil eines Gerichtes. Reis vermeide ich auch, wenn es geht, aber satt macht Reis trotzdem, bei mir jedenfalls.

3
ElliLille 08.01.2017, 14:21

Ich empfehle ich mal türkischen Reis zu probieren. Der hat richtig Geschmack im Gegensatz zu Standartreis. Ich hatte schon ein paar Gäste die eigentlich keinen Reis mögen, davon aber begeistert waren.

2
Delveng 25.01.2017, 22:28
@ElliLille

@ElliLille,

was bitte ist "Standartreis"? Ein solches Wort kenne ich nicht. Könnte es sein, dass Du "Standardreis" meinst?

0
Kartoffeln

In Deutschland schon aus Tradition Kartoffeln. Besonder als Reibekuchen und Pommes Frites.

Nudeln

Meine Liebste Beilage sind die Nudeln.

Ich mag aber auch Reis und Kartoffel.

Kartoffeln

Auch wenn ich liebend gerne Nudeln und Reis mag, aber mit Kartoffeln kann man einfach eine ganze Menge verschiedenes Kochen :-)

– Kroketten
– Kartoffelpuffer
– Kartoffelpüree
– Pommes
– Schnittlauchkartoffeln
– Kartoffelauflauf
– Kartoffel mit Soße
– Bratkartoffel
.........usw.

Kartoffeln

Sind zumindest gesunde Kohlenhydrate.

Delveng 08.01.2017, 14:05

@HappyFeet25,

Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber alle Sättigungsbeilagen enthalten "gesunde" Kohlenhydrate.

1
Kartoffeln

Für mich sind es Kartoffeln.

Kartoffeln

Kartoffelauflauf, Bratkartoffel, Gekoche Kartoffeln, Kartoffelchips, Pommes, Ofenkartoffeln, Folienkartoffeln, Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer, Kartoffelgrartin

Kartoffeln

Chips, Pommes ,Kartoffeln.........viele produkte

Reis

Schmeckt mir einfach am besten^^

Nudeln

Hej ! 

Ich persönlich finde Nudeln am besten, da ich als Kind schon immer sehr sehr viel Nudeln gegessen habe ( meine Eltern sind Nudel-Begeistert😂😅😊) 

Reis ist auch lecker 

Lg Philipp

Lilsdocht 14.01.2017, 15:19

Nice ;)

Mein Papa liebt Nudeln auch, meine Mama bevorzugt leider Kartoffeln, und sie kocht meistens :(

1
Nudeln

NUUUUUUUUUUUUUUUUUUDELN!

WEIL SIE SO GUT SCHMECKEN

Nudeln

Hallo!

Am wenigsten mag ich Kartoffeln.

Grüße, Dreams97

Lilsdocht 14.01.2017, 15:16

Geht mir auch so ;)

0

Nudeln und Kartoffeln ;)
Man kann so viel Gerichte draus machen :)

Nudeln

Nudeln:D

Lilsdocht 14.01.2017, 15:16

THX!!

0

@Lilsdocht,

bei Deiner Aufzählung handelt es sich nicht um "Essen", sondern um "Sättigungsbeilagen".

Lilsdocht 08.01.2017, 14:09

Sorry ;)

0

Was möchtest Du wissen?