(Umfrage) Welche Messenger nutzt ihr?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Whatsapp 55%
Ich benutze keine Messenger 22%
Threema 22%
Andere (Welche?) 0%
Hangouts (G+) 0%
Telegram 0%
Signal 0%

13 Antworten

Telegram beruflich, WhatsApp leider immer noch privat, obwohl ich da auch gerne auf telegram umsteigen würde. Das Problem ist, eine dreistellige Anzahl an Kontakten dazu aufzufordern zu einem anderen messenger-dienst zu wechseln, kommt irgendwie nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Threema

Threema hauptsächlich. End-zu-End-verschlüsselt, kaum Metadaten, strenge schweizer Datenschutzrichtlinien. Kostet einmalig was, aber dann müssen sie wenigstens nicht deine Daten verkaufen wie WhatsApp & Co. Einziges Manko: kein VoIP.

Signal nebenbei auf Empfehlung von Edward Snowden persönlich hin und weil es kostenlos und Open Source ist.

Telegram, weil zumindest die "Secret Chat"-Funktion einiges an Sicherheit zu bieten hat und bei Telegram noch am meisten sind, im Gegensatz zu Threema oder Signal.

Uuund zu guter letzt Wire, was fürs Schreiben eher schlecht ist, aber komplett verschlüsselte Audio- und Videoanrufe in glasklarer Klangqualität anbietet.

Die eierlegende Wollmilchsau habe ich noch nicht gefunden, aber alles ist besser als Datensammler WhatsApp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Threema

Threema - weil es von der Funktionalität so gut wie WhatsApp aber im Gegensatz zu WhatsApp sicher ist. WhatsApp hab ich aber auch auf meinem Phone, alle Kontakte zum Umsteigen zu bewegen ist ein Ding der Unmöglichkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whatsapp

WhatsApp und Facebook, ansonsten kein weiteren Messanger. Habe auch gar nicht so viele Leute, als das sich sowas lohnen würde. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whatsapp

Einfach weil irgendwie so gut wie alle Whatsapp haben und ich mit der Bedienung und den Funktionen sehr zufrieden bin. 

Die anderen kenne ich alle gar nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whatsapp

Neben dem Facbook - Messenger verwende ich hauptsächlich Whatsapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whatsapp

Whatsapp da das in meinen Umfeld alle haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich benutze keine Messenger

Nein.. noch nicht einmal Whatsapp (auch kein Facebook, Knuddels... etc. und bin noch keine Mitte 20 ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiajen
17.10.2016, 10:43

wahrscheinlich das vernünftigste ;)

1

Eigentlich nur WhatsApp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whatsapp

Und Facebook-Messenger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Primär WhatsApp, wegen Klassechat und will es so viele haben, aber in der Familie Benutzen wir Threema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze auch Whats App 

Einfach aus dem Grund weil alle meine Freunde Whats App haben und niemand hat die anderen Messenger also selbst wenn ich mir die anderen hole bringt mir das nichts weil meine Freunde die nicht haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich benutze keine Messenger

Ich benutze keine Messenger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?