Umfrage! Was ist/war euer Lieblingsschulfach?

Das Ergebnis basiert auf 149 Abstimmungen

Anderes 47%
Mathe 17%
Geschichte 13%
Sport 11%
Deutsch 6%
Musik 5%
Deutsch 1%

Warum hast du Deutsch zweimal?

Aus versehen... Hehe

64 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Biologie, Informatik und Kunst. ^^

Anderes

Kunst. Ist am entspanntesten und man darf dabei Musik hören und sich unterhalten.

Bei den anderen Fächern liegt es bei mir häufig an dem Lehrer und dem Thema, dass ich das Fach nicht mag.
Die Hauptfächer und Bio können sehr viel Spaß machen.

Musik mochte ich früher auch sehr gerne, habe ich aber nicht mehr.
In Sport kommt es auf das Thema an, in Geschichte hatte ich immer bescheuerte Lehrer, sodass ich das Fach nie richtig leiden konnte, es aber an sich sehr gerne mag.

Anderes

Physik, Latein und Kunst.

Physik und Latein sind aktuell meine Lieblingsfächer und Kunst war mal mein Lieblingsfach, da ich das seit meiner Grundschule leider nicht mehr als Unterrichtsfach hab.

Physik liebe ich, weil ich mich für die Astrophysik und die Physik allgemein interessiere, mal Physik studieren will und Astrophysikerin werden will, aber ich weiß, dass das bis dahin noch ein sehr langer und schwerer Weg für mich wird.

Und Latein liegt mir einfach. Von allen Schulfächern habe ich mit Latein am allerbesten abgeschnitten. In Latein hab ich eine 3. Alles andere ist 4 und 5.

Anderes

Englisch

War eins der wenigen Fächer in dem ich gut war :'D Und hatte auch immer Glück mit den Lehrern.

Geschichte

Ich sehe erstens Englisch als ein Teil von mir und finde dieses Fach sehr begeisternd, aber auch Geschichte ist sehr interessant, aber die interessanten Sachen kommen bei mir noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche vier Sprachen, zwei davon fließend.

Was möchtest Du wissen?