Umfrage: Was ist zurzeit das beste deutsche Mobilfunknetz?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Telekom(D1)-Netz 66%
O2 Netz 33%
E-Plus Netz 0%
Vodafone(D2)-Netz 0%

6 Antworten

Telekom(D1)-Netz

Die Frage ist ähnlich sinnlos wie die nach dem besten Auto. Wer einen Mobilfunkanbieter sucht, wird sich neben dem Preis an der Netzabdeckung für seine Hauptaufenthaltsorte orientieren. Hierzu informiert man sich auf den Netzabdeckungskarten der 4 Netze und entscheidet dann.

http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

Im Durchschnitt verfügt natürlich das D1-Netz über die beste Abdeckung. Die Zeitschrift Connect hat das in Tests (zuletzt im Dezember 2014 s. Link im 1.Kommentar) relativ kompetent dargestellt.


Kommt auf Wohn/Arbeitsgebiet und Nutzungsverhalten an.

Rein technisch liegt die Deutsche Telekom durch ein solides eigenes Leitungsnetz (im ggs zu oft eingesetzten Richtfunkantennen bei Vodafone) und niedrigen Frequenzen und damit größerer Reichweite im Vorteil. Ebenso was die Kapazitäten und den Netzausbau betrifft.

Mein Favorit und aktuelle, zufriedene Nutzung liegt bei der Telekom. Bin da jetzt seit 20 Jahren und bin und war immer begeistert von allem

Telekom(D1)-Netz

Im Mobilfunk geht derzeit nix über die Telekom :)

Ich würde sagen telekom oder vodafone

Vodafone und (telekom)

Was möchtest Du wissen?