Umfrage: Was ist schwerer zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich liebe dich 56%
Ich hasse dich 33%
Es tut mir leid 11%

4 Antworten

Ich hasse dich

Hass ist für mich ein sehr starkes Wort, das man nicht benutzen sollte, wenn man es nicht meint.

Ich hasse dich

Das ist auf jeden Fall der Satz, den ich mit Abstand am seltensten gesagt habe von den zur Auswahl stehenden in meinem Leben.

Ich habe auch sehr selten das Gefühl gehabt jemanden zu hassen. Seit ich etwas älter bin eigentlich gar nicht mehr. Manchmal mag ich jemanden nicht. Manchmal geht mir jemand auf den Sack. Aber Hass ist schon ein sehr massives Gefühl. Da müsste jemand schon sehr viel machen, um bei mir dieses Gefühl zu wecken.

Ich bin oft erstaunt, wie leichtfertig meine beiden Teenagerkinder mit diesem massiven Wort umgehen.

Du hast Kinder? Das ist schön.

0
Ich hasse dich

Ich hasse es so etwas zu sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch
Ich liebe dich

Sage ich NUR wenn ich die große Liebe gefunden habe, was wahrscheinlich nicht passieren wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ganz gut im schriftlichen Englisch.

Was möchtest Du wissen?