Umfrage: Was ist eure Lieblingsbuch Kategorie und euer Lieblingsbuch?

13 Antworten

Lieblingskategorie habe ich nicht so, lese viele verschiedene Kategorien.

Lese gerne: Stolz & Vorurteil, Betty und ihre Schwestern, Tribute von Panem, Harry Potter, Die Bestimmung, Stephen King

Meine Lieblingsbuchkategorien sind historische Romane und Fanatsy.

Ein Lieblingsbuch habe ich nicht, das wären immer mind. drei zu nennende Bücher/Buchreihen. Eher fünf.

Alle gleichrangig: Herr der Ringe, Harry Potter, Nathan der Weise.

Auch ganz klar zu nennen sind aber bei mir: Der König der purpurnen Stadt und Das Lächeln der Fortuna (beides hist. Romane von Rebecca Gablé).

Würde ich nach einem Lieblingsautor gefragt werden, wäre es auch Rebecca Gablé, denn ich mochte wirklich fast alle ihrer Bücher.

Historische Romane und Coming of Age Literatur (Bücher, in denen der Charakter eine Entwicklung durchlebt, erwachsener wird etc.)

Mein Lieblingsbuch ist und bleibt "Der Fänger im Roggen" von Jerome David Salinger.

LG

Was möchtest Du wissen?