Umfrage: Was ist besser congstar vs Lidl Mobile

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

congstar 75%
Lidl Mobile 25%

2 Antworten

Das kommt immer auf deinen Standort an. Die Telekom (Congstar) bietet eine Netzabdeckung von 99 % an, o2 (Lidl / Fonic) von "nur" 98 %. In meinem Wohnort ist die Datenverbindung zu o2 sogar schneller als bei der Telekom. Und: o2 ist immer billiger...

Ah da sist ja mal eine andere aussage die man nicht so oft zu hören bekommt, was o2 angeht.

Nach Test bericht, ist wie du auch schon sagst D1 klar auf Platz 1, kann man hier alles schön nach lesen auf eine Seite,

http://prepaidfreunde.de/faq/mobilfunknetze

denn kommt D2, und den eben o2, und am ende eben E-Plus.

Also zu o2 bin seit 4 Jahre selber schon, aber bisher selten im Internet gewesen mit den Handy weil ich keine Flat hatte, und jetzt suche eben danach, und klar hab ich erstmal bei o2 nach gefragt, aber was ich nicht toll fand war der Preis, für 300MB wollen die 6,99€, und werde man 3€ drauf legen werden man 500MB bei congstar bekommen was eben den noch bei D1 ist, deswegen verstehe ich den Preis nicht von o2.

Und bei Lidl Mobilbe das von Fonic kommt, ist der Preis wieder billiger also für 6,95€ bekommt man 500MB, oder für 9,95€ 400 Einheiten, und 300MB, nur das problem ist bei Fonic gibs immer problme, wie gestern war auf der Seite von Facebook zu lesen das viele leute gestern kein Internet hatte, naja das werde auch erklären warum der Preis so billig ist.

0
@blackdog12

Aber auch D1 hatte letzte Woche 3 Tage Totalausfall im Ruhrgebiet

0
congstar

Congstar hat das eindeutig bessere Netz und darum würde ich (hab ich selbst) empfehlen.

Ich war mal bei Fonic und hab mich nur über die schlechte Verbindung geärgert.

Ah also du warst bei Fonic, den kannst du mir echt weiter hilfen, weil ich weiß echt nicht wo mein weg hin gehen soll!

Zu einen bietet Lidl Mobile für den Preis schon sehr viel an, nur eben ich bin mir unsicher, weil eben paar sache im Internet gelesen hab, das da probleme geben sollte im System.

0
@blackdog12

bietet Lidl Mobile für den Preis schon sehr viel an

das schon, aaaaaber die Qualität des Netzes hat mich bei Fonic nicht überzeugt.

Ich zahl jetzt lieber 2-3 Euronen mehr, bin aber immer problemlos online.

Bei Congstar (Telekom Tochter) bin ich jetzt seit über 3 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit

0
@baindl

Ja lesen auch grad auf der facebook seite von Fonic das viele leute über 5 Std kein Internet haben mit den Handy.

Darf ich fragen lebst du in der Stadt oder auf den Land ?

0
@blackdog12

Ich lebe in einer Stadt, bin aber auch viel unterwegs (deutschlandweit).

0
@baindl

Ah Stadt, den ist das ja echt sch**** das Netz so ist, weil sonst wird nur immer gesagt auf den Land kann das eben so sein.

Also du sagt also ganz klar nach congstar gehen, und nicht nach Lidl / Foinc gehen?

0
@blackdog12

Ja, aber das ist natürlich keine Garantie, sondern lediglich meine (und die meiner Familie) persönlichen Erfahrung.

0
@baindl

Ok, aber da muss schon was dran sein warum sich so viele bei facebook auf der seite von Foinc beschweren

0

kann mein Guthaben nicht mehr abfragen

Hallo Seit einer Woche nutze ich anstelle von einer congstar sms-flat eine congstar Internet-flat und nun kann ich mein Guthaben nicht mehr mit *100# abfragen, was ich vorher aber konnte. Bitte um antworten Danke im voraus

...zur Frage

Rufnummermitnahme von Congstar zu Lidl Mobile

Ich habe einen Prepaid Vertrag bei Congstar (Telekom) und möchte meine Nummer die ich da habe zu Lidl Mobile mitnehmen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie lange die Kündigung und die Übernahme dauert?

...zur Frage

Wechseln von Congstar Prepaid zur Telekom (Mobilfunk)?

Hi zusammen,

ich will schon seit längerer Zeit von meinem Congstar-Prepaid-Tarif zur Telekom wechseln. Dabei möchte ich meine Rufnummer mitnehmen. Was muss ich alles tun und wie lange bin ich ohne Anbindung ans Mobilnetz bzw. wie lange dauert dieser Vorgang im Allgemeinen?

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Lidl Mobil TELEFON NUMMER ZUM AUFLADEN DES GUTHABEN?

Hallo Ich habe seit 3 Tagen ein Guthaben Bong für meine Lidl Mobil Karte gekauft und will es einlösen aber es geht nicht die NUMMER die auf den Kassenbong drauf ist und die man zum aufladen benutzt exestiert nicht und die LIDL Mobile aufladen nummer gilt nur für leute die per Lastschrift aufladen möchten.

WO ZUR HÖLLE SOLL ICH JETZT MEIN GUTHABEN AKTIVIEREN?

...zur Frage

Congstar Internet Flat Türkei ?

Hallo .

Ich fliege in paar Monaten für 6 Wochen in die Türkei und würde gerne wissen wieiviel eine Internet Flat für 4 Wochen kosten würde . Ich selber habe schon im Internet recherchiert, auch auf der eigenen Seite von Congstar jedoch ohne Erfolg.. deshalb würde ich mich freuen wenn jemand von euch mir helfen könnte

...zur Frage

Lidl Mobile - Ist es möglich zwei Verträge auf einem Konto laufen zu lassen?

Hallo erstmal.

Also ich 17 Jahre habe einen Vertrag bei Lidl Mobile ( Fonic ) über dem Konto meines Vaters laufen. Jetzt möchte meine Mutter von den Prepaid Sim Karten genauso wie ich auch wechseln. Da ihr Konto aber komischerweise nicht akzeptiert wird möchte ich jetzt wissen ob es möglich ist die Flat ebenfalls über dem Konto meines Vaters laufen zu lassen oder es auf maximal 1 Konto pro Flat beschränkt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?