Umfrage: Was haltet ihr von der Burka?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Abstoßend 68%
Muss man tolerieren 25%
Würde ich gerne selbst tragen 6%
Gehört nicht nach Deutschland 0%
Ist schön 0%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abstoßend

Hat hier genau wie Moscheen nichts verloren.

Ich mag es nicht leiden, wobei ich allerdings (da die Burka hier sehr selten ist) ausdrücklich Niqab und Hidschab einschließe.

Insbesondere deuten sie natürlich auf streng religiöses (um nicht zu sagen fundamentalistisches) Gedankengut in den Köpfen der Trägerinnen hin.

Und das lehne ich ab. 

Abstoßend

Ich beanspruche für mich persönlich das Recht, dass ich jeden Menschen der mir gegenüber steht erkennen kann.

Zudem gehört die Mimik eines Menschen genauso wie die Sprache zur
Kommunikation. Eine eingeschränkte Kommunikation widerspricht meinen
Vorstellungen zum friedlichen Miteinander.

Wer mir gegenüber sich verhüllt, der hat nach meinem Empfinden etwas
zu verbergen, und verweigert sich zudem der menschlichen Kommunikation.
Solche Personen entsprechen folglich nicht meinem gewünschtem Umfeld.