Umfrage: Was hättet ihr in eurem Leben gerne einfacher?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hätte gerne, dass es einfacher wär, zwischen nützlichem und hinderlichem zu unterscheiden...und den Verstand leichter ausschalten zu können.

Und es wäre schön, wenn es einfacher wäre, mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu kommen, miteinander zu sprechen, statt nur Floskeln austauschen...oder anders: mehr Mut zur Verletzlichkeit, zu einem Ich, das etwas will, zum Schritt auf den anderen zu...usw.

Was mein Leben sehr vereinfachen würde, wäre außerdem, wenn auf den Verpackungen von Lebensmitteln eindeutig und auf deutsch stehen würde, was drin ist, wo es herkommt usw., undzwar so, dass man dazu keine Lupe braucht.

Sehr vereinfachen würde es mein Leben auch, wenn meine Mitmenschen mir eindeutiger vermitteln, was sie (von mir) wollen oder brauchen und was nicht. Es dauert oft viel zu lange, bis man sich bewusst ist, was man will und es dann auch sagen und einfordern zu können, was mir/ anderen gut tut oder gut tun würde.

Ein besseres Zusammenleben der Menschen (Nachbarschaftsstreitereien, Ausgrenzung, Individualität,..) Und am Wichtigsten Toleranz.

Staatliche Subventionen für private Einrichtungen von vertical growing-Anlagen zur anteiligen Selbstversorgung mit Gemüse und Früchten, einschließlich Fortbildung für Grundkenntnisse in Botanik. Das wäre genial. 

Freilernerschulen.

Vermietung von Gewerbeflächen für Privatfamilien.

Verstaatlichung des ÖPNV.

Transparenz über die Konzernstrukturen hinter der Markenvielfalt.

nein es passt wie es ist, außer vielleicht, dass es eine möglichkeit gäbe, sich nicht zu schämen oder dass irgendetwas einem peinlich ist

Janiela 05.06.2016, 21:39

Bedingungslose Selbstwertschätzung ist eine Möglichkeit.

1

Mathematik

Und ich hätte gerne mehr Disziplin. :)

Ich wünschte es wäre einfacher sich untereinander zu verständigen. Sowohl Ausländer zu Einheimischer, als auch Mann zu Frau.

Mathe, Liebe...manchmal vergesse ich den Moment zu leben und lebe zu sehr in der Vergangenheit...(deshalb liebe...)

Übrigens sehr schöne Frage :))

Klingt nach dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Was so ziemlich jedes Thema abdeckt um individuelle Bedürfnisse zu optimieren.

15 Tipps für ein besseres Leben - (Beziehung, Menschen, Tipps) 12 Dinge die erfolgreiche Menschen anders machen - (Beziehung, Menschen, Tipps)

Was möchtest Du wissen?