Umfrage: Wann sollte ein 14 Jähriger ins Bett gehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

21:30 Uhr 25%
22:00 Uhr 21%
Andere: ____ Uhr 15%
22:30 Uhr 15%
21:00 Uhr 9%
20:30 Uhr 9%
23:00 Uhr 3%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
21:30 Uhr

Kommt darauf an ob es Wochenende ist, an Wochentagen wenn Schule ist so zwischen 21.00 und 21.30 Uhr. Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, wieviel Schlaf er braucht. Mein Sohn jetzt 17 ist um diese Uhrzeit ins Bett gegangen, doch ich habe gemerkt das er immer häufig im Bett wach war und nicht zur Ruhe kam, also habe ich es auf 22.00 Uhr festgelegt, dann war er müde und wältzte sich nicht lange im Bett rum. Jetzt ist er fast 18 geht noch zu Schule und schläft nie vor 0 Uhr ein und hat somit seinen persönlichen Schlafrythmus entwickelt, kommt gut raus morgens und schläft dafür Mittags zwei Stunden und Schule klappt gut. Wie gesagt ist von Mensch zu Mensch verschieden aber mit 14 wäre spätenst 22.00 Uhr schon gut.

21:30 Uhr

Bin damals auch so um den Dreh ins Bett gegangen. Hab vorher aber noch was gelesen, macht schön müde ;)

20:30 Uhr

Das kann gar nichts anderes sein. mein kind hat dann in der Falle zu sein oder es gibt Sanktionen

Was möchtest Du wissen?