Umfrage! Wann macht ihr eure Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Am Abend davor. 33%
Am Nachmittag davor. 24%
Am Morgen bei den Kollegen abschreiben ;D 19%
Direkt nachdem ich sie aufbekommen habe. 14%
Meist ein paar Tage davor, wenn ich gerade Zeit habe. 10%

12 Antworten

Am Abend davor.

Ich bin nicht mehr in der Schule, aber damals habe ich sie immer am Abend davor gemacht.

Denn ich habe immer nur die gemacht, die ich auch am nächsten Tag gebraucht habe, so habe ich jeden Tag ein bisschen gemacht.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es bei uns auch keine Sanktionen gab, wenn man keine Hausaufgaben vorweisen konnte.

Außer bei ein oder zwei Lehrern gab es keine Strafe, noch nicht mal einen bösen Blick (in Klassenstufe 11-13).
Das hat mir erlaubt, mich auf meine Problemfächer zu konzentrieren.

In Englisch und Chemie gehörte ich immer zu den besten, die habe ich also immer gestrichen :D

Haha, du scheinst aber Glück gehabt zu haben mit deinen Lehrern (oder liegt es an meiner Schule?)... bei uns gibt's in der Mittel- und Unterstufe nach 3 mal vergessen eine 6. Aber seit der Oberstufe ist das zum Glück auch nicht mehr so 🤔😄

0
Direkt nachdem ich sie aufbekommen habe.

Ich habe meine Hausübungen immer gleich nach der Schule gemacht. Es war mir lieber als sie aufzuschieben, dann hatte ich es hinter mir.

Am Nachmittag davor.

Ich fange immer nach dem Mittagessen an so gegen 14:00 Uhr mache eine Stunde Hausaufgaben, gehe dann zu meinen Pferden und mache am Aben gegen 19:00 Ihr weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahhah du bist krank xD

0

Am Tag bevor ich sie abgeben muss oder in den Stunden/Pausen davor also in der Schule haha

Direkt nachdem ich sie aufbekommen habe.

Also wenn ich sie denn mal gemacht habe dann direkt, ich mag dieses Gefühl nicht zu wissen dass ich noch so was nerviges vor mir habe, wenn ich's auch direkt hinter mich bringen kann.

Was möchtest Du wissen?