Umfrage um große Liebe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Ja , würde ich wenns echt ist.
2. Die große liebe ist schlecht definierbar , es ist ein gefühl und gefühle kann man schlecht beschreiben. Ich denke sowieso nicht , dass es die "große" liebe gibt , da man sich im leben oft verliebt und es fühlt sich immer groß und stark an.
3. Weil wir unsere Gefühle nicht steuern können. Liebe macht bekanntlich blind und so verliebt man sich auch mal in eine person die nicht gut für einen ist. Es muss keinen Grund geben , warum man verliebt ist. Es ist ein Schalter im Kopf , wenn er umgelegt wird sieht man die Person so , wie man sie sehen will.
4. Da ich noch recht jung bin (18) , kann ich schlecht von Erfahrungen mit der "großen" liebe berichten. Ich war insgesamt in meinem leben ein mal verliebt. Klar gab es Momente und Phasen wo ich dachte verliebt zu sein , aber dem war nicht so. Liebe ist schwierig und unlogisch. Man meint einer Person vollkommen verfallen zu sein. Man denkt sie ist die einzig wahre , man hat das Gefühl man könne nie wieder so glücklich sein. Das Gehirn ist vernebelt , die Hormone spielen verrückt. Doch nach ner Zeit kommt man auf den Boden der Tatsachen zurück. Man lernt erst mit der zeit Schwärmerei von liebe zu unterscheiden. Menschen , die meinen sowas wie liebe ist lediglich ein hormonschub und alles nur Phantasie. Die liegen meiner Meinung nach falsch und waren noch nie wirklich verliebt. Wahre Liebe ist wie eine sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an die große / wahre Liebe.

Voraussagen, was ich dafür alles machen würde, kann ich nicht. Ich würde definitiv über meinen Schatten springen, jedes Hindernis überwinden, um das alles in die Bahnen gelenkt wird, damit man gemeinsam glücklich wird...für den Rest des Lebens.

Meine Erfahrung mit der großen Liebe ? Ich weiß, dass ER meine große Liebe ist und bleiben wird, nur er weiß es nicht bzw sieht es anders :/  Daran sieht man, dass jeder seine eigene Definition von der großen / wahren Liebe hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerminatorCat
09.07.2016, 20:36

Große Liebe kann, wie man sieht auch einseitig sein :( ein Ideal wäre natürlich, wenn sie beidseitig sind. Aber sowas kommt sehr selten vor und nicht jeder hat die Chance aufs Glück... 

1

1) jedenfalls alles dafür tun, dass der/die glücklich ist und man offen sein kann, ohne etwas zu sagen, klar dafür kämpfen, niemals loslassen bis man nicht mehr kann

2)Große Liebe ist für mich:

Viel Zeit, Vertrauen, dass man über seine Limits geht und immer weiter macht, eher an seinen Partner denkt als an sich, dass man nach langer Zeit immer noch diese kribbeln spürt, man vielleicht ein Kind hat (ich will keins niemals)

3)Man will ja nicht zeigen, dass es alles nicht so toll ist wie es scheint oder willst Du allen zeigen, dass z.B Deine Yeezys doch ne Fake sind ;)

4) hab nicht so viel Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist ein Wort. Jemand der alles für dich tut immer für dich da ist. Das kann man auch Liebe nennen. Das kann man nicht klar definieren. Es ist ein Zustand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Disney hat mir eine so unwirkliche Vorstellung von Liebe gegeben. Ne, aber mal ehrlich, ich hatte bis jetzt 2 Jungs die ich sehr sehr sehr gerne hatte. Einen vor einem knappen Jahr, denn anderen dann vor 2 Wochen, beide waren da gleich, sie habens in ihre Klassengruppe geschickt und mit meinen Gefühlen gespielt. Ich hatte mit sowas bis jetzt keine gute Erfahrung. Ich glaube darum kannst du verstehen wieso ich nicht um meine große Liebe kämpfen würde,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine große Liebe es gibt nur Menschen die wir attraktiv und so finden und Menschen bei denen wir es nicht so finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemora5
09.07.2016, 21:03

Nein... ?

0

1 ja , ich würde alles dafür geben wenn die Liebe beidseitig ist !
2. liebe ist für mich : wenn man sich gegenseitig vertrauen kann ohne mit der Wimper zu zucken  , Zuneigung geben , sich beide verstehen .. Und man sogar sein Leben geben würde für diese Person !
3 . Kann ich nicht beantworten XD
4. Hatte noch nie ne Beziehung XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?