Umfrage über Verkäufer WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Warenkenntnisse (Theorie Anwendung) 27%
Sonstiges: 18%
Hilfsbereitschaft 18%
Fachkenntnisse (Praxis anwendung) 18%
Höflichkeit 9%
Ein gepflegtes äußeres 9%
Kundenkenntnisse 0%

9 Antworten

Fachkenntnisse (Praxis anwendung)

Vorallem im Baumarkt sollte er Fachkenntnisse haben und auch sollten die Verkäufer auch auf Kunden zugehen und höfflich Hilfe anbieten, wenn man ratlos da steht und sich nicht traut schon wieder was zu fragen. Natürlich sollten sie auch Höflich sein und vorallem sollte man sie auch verstehen. Aber eigentlich ist alles was aufgezählt worden ist in irgendeiner Weise wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hilfsbereitschaft

Hallo

Ein guter Verkäufer sollte eine freundliche Australung haben damit der Kunde sich wohlfühlen kann und nicht zögern muss ihn um Hilfe zu bitten ....... es ist auch schön wenn der Verkäufer seine Hilfe anbietet ohne sich aufzudrängen.....wie zb..hallo, wenn sie Fragen haben bin ich für sie da , schauen sie sich in ruhe um.......gepflegtes Äusseres ist eine selbstverständlichkeit..

von einem Verkäufer erwarte ich ebenfalls Fach und Waren Kenntnisse......also von allem etwas

liebe Grüße Jolly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Warenkenntnisse (Theorie Anwendung)

Ein Verkaüfer muss wisssen was er verkauf :DDD ( A: hallo Ich verkaufe kirschen B: das sieht für mich eher wie orangen aus a: ach was sie haben keine ahnung de müssen so orangsch sein ) :D n e mal im ernst das ist mindestens doppelt so wichtig wie Die andernen punkte :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Sonst wirkt der verkäufer unproversionell PS: Genau wie ich mit den ganzen smilys :DDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstiges:

Das er mir etwas verkauft finde ich wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Verkäufer in welchem Sinn? Was verkauft er? Wo verkauft er es? Für wen verkauft er es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kekskugel
12.10.2011, 15:55

Es ist seine Hausaufgabe aufzuschreiben welche Erwartungen an einen Verkäufer gestellt werden.

Da ist mal wieder einer richtig faul

0
Fachkenntnisse (Praxis anwendung)

Ich freue mich über freundliches , kompetentes und gepflegtes Verkaufs Personal !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstiges:

Alle von dir aufgeführten Eigenschaften sollte er schon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Warenkenntnisse (Theorie Anwendung)

Das ist aber sicherlich alles recht wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Warenkenntnisse (Theorie Anwendung)

Eigentlich sollte er alles haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?