Umfrage Star Wars vs Star Trek?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Star Trek gewinnt besonders ab Ende 24. Jh (von Star Trek) eindeutig

aber bis ins 22. Jh (von Star Trek) gewinnt Star Wars eindeutig

...

"Q" vs. "Macht"

Type 2 Phaser ( Vaporize tut mehr las nur töten ^^ ) vs. "Blaster"
-> youtube.com/watch?v=EvI_FYarYIY

Phaser auf Streuen vs Lichtschwert -> Lichtschwert kann Nie Alles abdecken  ... natürlich zieht Streuen viel mehr Power aus den Energiezellen

Star Trek hat viel bessere Tarnvorrichtung ... ist das Star Wars Imperium wirklich eine so große Bedrohung wird der Vertrag von Algeron ausgesetzt 

Star Trek (Westentaschen- )Superwaffen überlegen & gut für Überraschungen: "Genesis"-Torpedo, Transpahasen-Torpedos, Red-Matter , Interphasen-Tarnvorrichtung , als Waffe benutzter Transporter , Waffen gemachte Soliton-Welle , Tallaronen-Waffe ( Scimitar -> Scimitar kann getarnt feuern + hat 2x Schilde sogar wenn getarnt ) ... usw. usw.   -> Beachte: ausschließlich 100% CANON ( Film / Serie ) !

Weiteres: ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die imperiale Flotte umfasst hunderte Sternenzerstörer, die Supersternenzerstörer Eclipse und Executor. Außerdem kommen noch tausende kleinere Kreuzer wie die der Victory oder Aclamator Klasse hinzu - von Kanonenbooten und Jägern mal ganz zu schweigen.
Der Todesstern ist natürlich auch zu erwähnen aufgrund der Planeten zerstörenden Feuerkraft.

Meinst du nur die Zeit des galaktischen Imperiums oder darf es auch weiter zurück gehen, bis in die Sith Kriege?
Denn Darth Malaks Sternenschmiede, die immerweiter Waffen und Schiffe produzieren kann, wäre auchnoch unglaublich stark.

Davon mal ganz abgesehen, dass Macht empfängliche Personen jede Schlacht beeinflussen können. Sith oder Jedi sind in Boden kämpfen sehr mächtig und können es mit Hunderen bewaffneter Feinde aufnehmen.
Eine Schlacht können die Force-User auch durch die Kampfmeditation entscheiden, welche die Moral der eigenen Truppen enorm steigen lässt und die der Feinde zerschlägt.

Wenn wir vom gesamten Star Wars Universum sprechen wäre natürlich die KUS Droiden der Handelsföderation zu erwähnen, die mehrere Billiarden Einheiten umfasst.

Somit wäre ich eindeutig für Star Wars :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mario12123
28.07.2016, 18:51

Aber auch nur weil du dich 0 mit Star trek auskennst :) allein " Q " könnte das gesamte Star Wars universum auslöschen er ist das stärkste was bei star trek existiert.

0
Kommentar von Thelostboy342
28.07.2016, 19:35

Richtig, weil es mir einfach nicht liegt ;) und ein Buchstabe hat jz nicht ganz soviel drauf

0

Lichtschwert gegen Phaser gun:

Lichtschwert kommt fast überall durch, dadurch gleichzeitig ein Schild, aber darf nur von paar wenigen benutzt werde. Phaser Gun schießt "nur" einen Partikelstrahl, aber hat mehrere Feuermodi und darf von jedem benutzt werden da Standartwaffe --> deshalb eigentlich Phaser Gun (aber dann doch Lichtschwert weil sieht cooler aus :D)

Kleinere Raumschiffe:

Kommt denk ich aufs selbe raus.

Große Raumschiffe:

Das ist schwer, aber ich glaube wenn man Gut und Böse bzw. Rebellen und Imperium, oder wie man dazu sagen will, zusammen nimmt, sind sie allein durch die Masse der Raumschiffe überlegen, auch wenn sie sich nicht zusammen tun würden --> deshalb wieder Star Wars

Borg Kubus vs Todesstern:

Der Borgkubus siegt, da er einfach eine Zeitreise macht, die Hauptwelten des Imperiums assimiliert noch bevor die dortigen Einwohner die Raumfahrt entwickelt haben und so den Bau des Todessterns von vornherein verhindert. Und selbst wenn nicht, die Borg können sich beamen, also selbst wenn er zerstört wird können sich vorher noch viele auf den Todesstern beamen, was denk ich ausreichen würde um ihn zu zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Persönlich würde sagen, dass das star trek universum gewinnen würde weil sie einfach 
 Die Spezies 8472, der Planetenkiller, und die Borg... + noch mal ne Flotte von ca. 500 Kleinschiffen der Föd./Kling./Card./Rom. und noch mal eine Flotte vom Dominion... ect. haben und die Schiffe besser entwickelte Waffen haben, bspw. sollten die vom Star wars universum gegen die Schilde aus star trek nichts anrichten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn gut und böse zusammen kämpfen aufjeden fall Star wars! Die kommplete Klon Armee die kommplete Droiden Armee die kommplete Sturmtrooper Armee die Sith die Jedi die Starkiller Basis die Todesterne der Jarjar Binks ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mario12123
17.07.2016, 15:25

Du hast aber vergessen, dass 1 Million Schusseinheiten in der Sekunde nichts bringen wenn das Schutzschild der Enterprise alle abfangen kann ohne Schaden zu nehmen und noch zur eigener Energie umwandeln kann, und in Star wars haben die Schiffe doch keine Chance gegen 3-4 Torpedos, vorallem Quantum-Torpedus, 1 Einziger kann einen ganzen Planeten ausnichten.

0
Kommentar von Timh2512
17.07.2016, 22:50

Star wars hat auch Schilde. ;) Außerdem kann der Todesstern auch Planeten zerstören und man kann ihn nur besiegen wenn man den Luftschacht trifft. Die mächtigsten Sith können das sterben von Menschen verhindern Jeids/Sith können mit Gedankenkontrolle sowie Lichtschwertern und anderen kräften 1000 Soldaten töten und durch Droidenfabriken können quasi Unendlich Droiden herstellen

0
Kommentar von Timh2512
17.07.2016, 22:56

Außerdem gibt es noch Gestaltwandler die sich für jemand anderes ausgeben können

0

Naja wenn man bei StarTrek das Q-Kontinuum dazuzählt sind sie wahrscheinlich mächtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Das mal im Star Wars Wiki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?